Aktualisierungsdatum einer Variablen ändern

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das Aktualisierungsdatum einer Variablen zu ändern ?

Ich lese einige Variablen von Volkszaehler ein, die Daten dort haben bereits ein lesbares Aktualisierungsdatum, das ich gerne „übernehmen“ würde (um so veraltete Werte zu finden)

Ich kann natürlich immer mit einer 2.ten Variabeln für den Timestamp arbeiten, schöner wäre aber, direkt das Aktualisierungsdatum zu nutzen…

Nein, den Wert erzeugt IPS intern.
Michael

Das Datum wird immer beim schreiben der Var gesetzt.
Man könnte evtl. nur über Datenbankmanipulation die Rohdaten ändern, nicht zu empfehlen.

Okay, irgendwie ja auch ganz sinnvoll so…

Wenn Du in eine MySQL loggst kannst Du machen was du willst. Steckt allerdings mehr Handarbeit dahinter. Auswertung über IPS-Charts ist dann nicht mehr möglich. Da ich aber eh alle Auswertungen die mich wirklich interessieren über HC mache kein Problem.