Aktualisierungsdatum einer Variable verwenden

Hallo!

Ich habe eine Variable (ich nenne sie mal „Kumulierter Index“), die einmal täglich automatisch aktualisiert werden soll, wenn eine andere Variable („Index“) das erste mal an diesem Tag aktualisiert wurde.

Soweit ist alles klar - bis auf einen Punkt: Wie kann ich mittels PHP in dem Skript, das unter „Kumulierter Index“ hängt abfragen, ob die Variable heute bereits einmal verändert wurde?

Leider kann ich auch noch kaum PHP, so dass ein Code-Schnipsel sehr hilfreich für mich wäre…:smiley:
Vielen Dank im voraus!

Robert

Hallo Robert,

der IPS-Befehl „IPS_getVariable“ kann die Frage beantworten.

Solange man aber deinen Code und die Struktur, in die er eingebettet ist, nicht einsehen kann, wird man kaum sinnvolle und v.A. hilfreiche Beispiele der Implementierung liefern können.

Danke, das hilft mir schon weiter, offensichtlich bin ich mit Blindheit beschlagen, aber ich habe den Befehl einfach nicht gefunden

sollten ich nochmals Hilfe benötigen, melde ich mich nochmals.

Vielen Dank!

Rober

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit Tapatalk 2