Aktualisierung IPS nicht möglich

Guten Morgen,

bekomme aktuell IPS nicht mehr aktualisiert. Problem ist folgender Fehler unter Windows Server 2019 Standard:

image

Ablauf wie auf der Homepage unter
https://www.symcon.de/service/dokumentation/installation/windows/#Update

Derzeit bin ich auf dem „Testing“-Kanal, um die aktuelle Version und vor allem die Ablaufpläne testen zu können.

Einstellungen sind:
image

Hier nochmal die Screenshots vom Update:
image

image

image

Wo finde ich die Datei, damit ich sie manuell starten kann?

Grüße
Simon

Hallo Simon,

startest Du Symcon fürs Update mit Admin-Rechten?

Manchmal hat sich Windows zickig und speichert die heruntergeladene Datei nicht ab, wenn Du die Anwendung nicht mit Admin-Rechten gestartet hast.

Gruß

Burkhard

Danke für die rasche Rückmeldung!
Habe die Systemtray nochmals beendet und „als Administrator ausführen“ wieder gestartet.
Fehler bleibt.

Hallo Simon,

schaue mal unter c:/Benutzer/[Dein Benutzername]/AppData/local/Temp/. Da müsste sich eine Datei: Symcon_setup.exe befinden.

Gruß

Burkhard

Irgendein Virenscanner o.ä. aktiv was die Datei vielleicht löscht oder in Quarantäne verschiebt?
Michael

Virenscanner wäre jetzt auch mein heißer Tipp gewesen.

paresy

Danke für den Hinweis, damit konnte ich Symcon jetzt auf die aktuelle Testversion aktualisieren.
Warum er die Datei bei mir nicht gefunden hat ist mir ein Rätsel, im Verzeichnis lag die Datei nämlich.

Virenscanner hat nichts gemacht. Auch bei deaktiviertem Virenscanner (Windows Defender ist ebenfalls deaktiviert) war keine Installation möglich.


ich werde es beim nächsten Update beobachten, ob es dann reibungslos durchläuft, oder es auch wieder Probleme gibt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe das selbe Problem festgestellt.
Mein Viren Scanner (Sophos) indentifiziert die Set-up Datei als gefährlich und löscht die Datei gleich beim ersten Zugriff.