Aktualisierung der Tile-Visu

Hallo, ich weiß jetzt nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde, ansonsten bitte ich den entsprechenden Thread verschieben.
Ich habe das Problem, das sich meine Tile-Visu nach einer undefinierbaren Zeit seit der Symcon V7.1 verabschiedet. Aufgerufen wird die Visu im Edge-Browser - neueste Version (edge-kiosk-type=fullscreen). Ein Refresh über Aktualisieren schafft hier Abhilfe und die Visu wird erneut geladen.
Gibt es hierfür bereits Lösungsansätze, damit nicht manuell auf Aktualisieren gedrückt werden muss?

1 „Gefällt mir“

Da gibt es glaube ich schon einThread zu.
https://community.symcon.de/t/verbindungsprobleme-mit-aktueller-version-7-1/137109/8

Hab ich auch mindestens 1-2 x pro Tag

Wobei ein abstürzender Browser Tab eher auf ein Speicherleck/-problem hindeutet und weniger mit den Reconnect Probleme aus dem anderen Thema zu tun hat. Passiert das auf alleine Seiten? Was ist aktuell auf deiner Visu alles drauf? (ggf. kannst du @Dr.Niels / @Parzival Zugriff geben, sodass Sie es nachstellen können?)

paresy

Das Problem trat bei der alten Visu aber nicht auf. Also könnte sich ggf. mit der Tile-Visu etwas geändert haben. Und offensichtlich sind unterschiedliche Systeme mit unterschiedlichen Browsern ähnlich betroffen.

Bei mir ist es so, das ich auf meiner Startseite unter anderem das Modul „Energy Distribution“ eingebaut habe. Der Tipp von Speicherleck/-problem des Browsers von @paresy ist vielleicht gar nicht mal so daneben.
Mir ist in diesem besagten Modul soeben aufgefallen, das die Punkte der Energieverteilung in stocken geraten sind und sich nicht mehr flüssig bewegten. Nachdem ich den Browser beendete und erneut geöffnet habe liefen die Punkte wieder gleichmäßig. Dieses Verhalten ist mir bei der V7.0 nicht aufgefallen.

Sollte das Problem mit der Energieverteilung zusammenhängen. Kannst du mit einem Klick auf das Haus in der Mitte der Kachel „Ressourcen schonen“ aktivieren. Dann bewegen sich zwar keine Punkte mehr aber zu einem Absturz sollte es nicht mehr kommen. Wir haben die Problematik aber noch im Auge.

1 „Gefällt mir“

An den Punkten liegts nicht. Hab sie schon immer dauerhaft deaktiviert aber trotzdem 1…2 x pro Tag „out of Memory“

Also ich habe schon das Gefühl das bei „Ressourcen schonen“ aktivieren sich die Visu nicht mehr beendet, kann aber auch nicht die Lösung sein.
Hier wurde offensichtlich von V7.0 zur V7.1 erhebliches geändert was zu Lasten der Stabilität geht…
Zudem wird die Einstellung „Ressourcen schonen“ nicht dauerhaft gespeichert, nach einem erneuten Browserstart ist die Einstellung wieder verloren.

Ich habe es auch probiert. Die Abstürze sind minimal weniger geworden, aber leider immer noch vorhanden. Ich überlege ernsthaft auf die alte Visu zurück zu gehen.

Kann ich nicht bestätigen. Bleibt gespeichert.

Bei mir (auch nach wiederholten Versuchen) wird die Einstellung nicht gespeichert.