seit heute Nacht gibt es im AppStore/PlayStore neue Versionen von den mobilen Apps. Neu ist, dass diese jeweils eine Funktion haben, womit Verbindungen zu beliebigen IP-Symcon-Systemen möglich sind. Dadurch könnt Ihr kostenlos z.B. euren Gästen Zugriff auf einen Teil eurer Automation gewähren oder für einen Showroom direkt den Kunden Vor-Ort die Installation individuell testen lassen.
Des Weiteren bauen wir zur Zeit unsere Demo-Seite (www.WebFront.info) um, sodass diese direkt in unseren Räumen in den MediaDocks Lübeck steht, wodurch wir mehr Möglichkeiten haben die Geräte der verschiedenen Hersteller direkt anzubinden und zu präsentieren.
Auch für die kostenplichtigen Apps wird es zum Jahresende ein Update geben - mit einem viel gewünschten Feature
Freue mich schon auf das Update der Android App !!!
Meine Wunschliste für die Android App ist …
Push
Sofortige Darstellung von hide/unhide Objekten wie im Webfront (bei Android wird dies leider nicht automatisch aktualisiert) zur Realisierung von Klappmenüs und Anzeige spezifischen Button-Beschreibungen je nach Status
Widgets für den Homescreen um z.B. direkt per Icon etwas zu schalten (gutes Beispiel: BoxToGo für die Fritzbox)
Anzeigen der Farben aus den Profilen der Variablen
Unterstützung von Timer-Einstellung wie im Webfront
Mehr Icons oder Unterstützung individueller Icons
Location Informationen (Cell-ID bevorzugt oder GPS) an IPS senden
bei den Infos zur neuen Version von iFront für iOS stand etwas von Unterstützung von Push-Nachrichten und einer neuen Version von IPS. Wann kommt denn die neue IPS version, die dazu passt oder habe ich etwas falsch verstanden?
Die Beta der 2.7 ist verfügbar. Ein Release wird in den nächsten Wochen folgen. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die wir korrigieren/implementieren wollen.