Aktualisierte Mobile-Apps: iFront Lite und Mobile Lite

Hallo liebe IP-Symcon User,

seit heute Nacht gibt es im AppStore/PlayStore neue Versionen von den mobilen Apps. Neu ist, dass diese jeweils eine Funktion haben, womit Verbindungen zu beliebigen IP-Symcon-Systemen möglich sind. Dadurch könnt Ihr kostenlos z.B. euren Gästen Zugriff auf einen Teil eurer Automation gewähren oder für einen Showroom direkt den Kunden Vor-Ort die Installation individuell testen lassen.

Des Weiteren bauen wir zur Zeit unsere Demo-Seite (www.WebFront.info) um, sodass diese direkt in unseren Räumen in den MediaDocks Lübeck steht, wodurch wir mehr Möglichkeiten haben die Geräte der verschiedenen Hersteller direkt anzubinden und zu präsentieren.

Auch für die kostenplichtigen Apps wird es zum Jahresende ein Update geben - mit einem viel gewünschten Feature :wink:

Viele Grüße,
Euer IP-Symcon Team

Sozusagen ein Weihnachtsgeschenk…:cool::smiley:

Hallo Michael,

wie schränke ich das ein? Bisher ist alles sichtbar. Keine Userauswahl, volles Programm.

mfg

Bernd

PS: Sorry vergessen, IOS Light V 1.1.8 und Serverupdate (#2552) gerade gezogen.

Ich bin ein kleines Kürbis-Kind
und möchte Süßes hier - geschwind!

@BerndJ: Einfach mehrere Konfiguratoren verwenden. Den ersten bekommen die iFront Lite User zu sehen.

paresy

Freue mich schon auf das Update der Android App !!!

Meine Wunschliste für die Android App ist …

  1. Push
  2. Sofortige Darstellung von hide/unhide Objekten wie im Webfront (bei Android wird dies leider nicht automatisch aktualisiert) zur Realisierung von Klappmenüs und Anzeige spezifischen Button-Beschreibungen je nach Status
  3. Widgets für den Homescreen um z.B. direkt per Icon etwas zu schalten (gutes Beispiel: BoxToGo für die Fritzbox)
  4. Anzeigen der Farben aus den Profilen der Variablen
  5. Unterstützung von Timer-Einstellung wie im Webfront
  6. Mehr Icons oder Unterstützung individueller Icons
  7. Location Informationen (Cell-ID bevorzugt oder GPS) an IPS senden

Mal sehen was alles kommt. :loveips:

mit einem viel gewünschten Feature

Schiebeschalter?

Widgets und Schiebeschalter wären echt Klasse!
Wie siehts es denn mit der Anzeige von Highcharts bei Android aus?

Hallo Paresy,

bei den Infos zur neuen Version von iFront für iOS stand etwas von Unterstützung von Push-Nachrichten und einer neuen Version von IPS. Wann kommt denn die neue IPS version, die dazu passt oder habe ich etwas falsch verstanden?

Die Beta der 2.7 ist verfügbar. Ein Release wird in den nächsten Wochen folgen. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die wir korrigieren/implementieren wollen.

paresy