Aktualisiert Spalte mit Datum

Aktuell wird in IPS in der Spalte Aktualisiert nur eine Uhrzeit angezeigt.
Um Fehler leicht zu erkennen wäre es wichtig auch ein Datum in der Liste zu sehen, damit man weiß, ob ein Batteriebetriebenes Gerät überhaupt noch antwortet bzw. Informationen schickt.

Mit dem Mauszeiger auf die Uhrzeit, warten … dann öffnet sich ein kleines Fenster mit dem Datum und der Uhrzeit :slight_smile:

Zwecks schnellerer Übersicht wäre das allerdings hilfreich

@Powerfreddy, danke für die hilfreiche Info!
Die Console hab ich anscheinend noch nie so langsam bedient, dass mir das aufgefallen wäre…

Ich wollte auch gerade die Wunschliste damit erweitern, dass die Anzeige des Aktualiserungsdatums in Listenform für eine schnelle Übersicht sehr hilfreich wäre.

Übrigens ist die Zeit „ausgegraut“ wenn das Datum vom vorherigen Tag oder älter ist. Somit weißt du genau, wenn der Inhalt der Spalte normal schwarz ist, dass der Wert heute kam.

paresy

:eek: ist mir nie aufgefallen …

Man lernt halt nie aus :wink: :smiley:

Kann ich nicht bestätigen. Beispiel:

Datum.PNG

Mal sind die Werte des aktuellen Tages grau, mal schwarz.

Gruß

Burkhard

Ist bei Objekten die das Attribut HIDDEN haben, also versteckt sind, so.

Würde ich mir auch anderes wünschen.

Ist gekauft. Bei versteckten Elementen wird jetzt nur noch die „Hauptspalte“ grau markiert. Somit ist die Methapher bei der Zeitspalte korrekt anwendbar.

paresy

Ich fänds trotzdem besser auch das Datum wieder anzuzeigen. Gabs ja irgend wann mal.
Wenns jetzt so wie beschreiben umgesetzt wird ist das farblich noch verwirrender. Vor allem für die, die dieses Thema nicht mitlesen.

Funktioniert in der Version 3277 noch nicht korrekt. Die Methapher scheint erst ab 01:00:00 zu gelten:

Datum2.PNG

Gruß

Burkhard

Das kommt mir bekannt vor. Vermutlich wird die Anzeige auf GMT Zeit bezogen.
Und da wir GMT+1 sind…
Ist da wohl noch ein Käfer drin.
Michael