Aktor nach Zeit abschalten

Hallo,

irgendwie bin ich zu dumm eine einfach Aufgabe zu lösen. Ich besitze eine Eltako (Enocean) Steuerung. Meine Zirkulationspumpe wird über drei Schalter, die auf ein Eingangsmodul gehen, eingeschaltet. Da das Eingangsmodul in Syncom nicht erscheint, habe ich eigentlich nur die Möglichkeit bei Aktor (Zirkulationspumpe) ein, ein Script zu starten das nach eingestellter Zeit den Aktor wieder ausschaltet. Ich habe schon viel versucht, bekomme es einfach nicht hin. Eventuell kann mir jemand helfen. Aber nicht lachen, weil es euch zu einfach ist.

Gruß aus der Lüneburger Heide

Detlev

am einfachsten nimmst du das Modul Zeitautomat

Hi,

hier ein Beispiel:

<?

if($_IPS['SENDER'] == "TimerEvent")
{
  
    ENO_SwitchMode(12345, false); //Gerät ausschalten
 
    IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 0);
} else {

    IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 60); //Sekunden
}

?>

Ereignis einfügen:

Unbenannt.PNG

Gruß

Hallo,
wie ich befürchtet habe, bin ich einfach nur zu dumm. Es funktioniert natürlich super, wenn man weiß wie es geht. Vieleicht lerne ich das auch mal. Danke, Danke, Danke

Jetzt geht es an´s nächste Problem. Ich werde aber erst einmal selber probieren.

Grüße aus der Lüneburger Heide

Detlev