Aktives Tab ??

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen ?.
Ich versuche seit Gestern in IPSView die Funktion „aktives TAB“ hinzubekommen, leider ohne Erfolg bisher.
Bin wie folgt vorgegangen :

Habe in IP-Symcon eine Variablen vom Typ (String) angelegt, hier bei mir ID=22471.
Diese ID=22471 habe ich dann im Property-Editor und Fernsteuerung (Aktives Tab) eingetragen.
Soweit so gut, diese ID=22471 steht dann automatisch auch in allen anderen Seiten so drin.

Kann aber machen was ich will, in IP-Symcon ändert sich nix, kein Eintrag keine Aktualisierung, nix.

Habe zum testen auch mal den Namen einer Inline Seite in den String unter ID=22471 eingetragen,
auch keine Reaktion.

So sollte es doch eigentlich sein, oder hab ich da was falsch verstanden.

Braucht man doch um die Inline Seiten zu wechseln aus einem Skript heraus.

Gruß, Norbert

Mit der „Remote Steuerung ActiveTab“ kann man keine InlinePages fernsteuern, das wird derzeit noch gar nicht unterstützt.
Wenn Du aber Tab benützt, sollte sich mit der Variable das Tab steuern lassen.

Oh, vielen Dank, da war ich wohl der Zeit voraus.
Und ja mit Tab Seiten funktioniert es, Danke.:slight_smile:

Hallo,

ich hole den Thread mal hoch.

Ich würde gerne beim klingeln ein PopUp öffnen. Unter 1.x ging das auch noch, unter 2.0 bekomme ich es nicht mehr hin.
Ich habe dazu in IPS eine Variable für PopUp erstellt, und diese in IPSView eingetragen.
Das PopUp wurde erstellt, ansonsten verwende ich eine generierte View auf Basis „Navigation“.

Wenn ich nun in IPS in die Variable für das Popup aktiv reinschreiben, welches geöffnet werden soll passiert leider nichts.
Eigentlich müsste IPSView die Variable auch leeren, wenn kein Popo geöffnet ist.

Geht das mit der Version nicht mehr?

Gruß
Christian

Damit ein Popup über die Remote Steuerung angezeigt wird, muss sich auf der Seite ein entsprechender DetailButton befinden (dieser bestimmt die Position des Popups, kann auch im Hintergrund liegen…)

Hallo Andreas,

das funktioniert leider nicht. Ich habe den DetailButton auf der linken Seite über das NavigationRoomes Menü gelegt. Sogar sichtbar zum Test.

Der Button funktioniert auch, es öffnet sich das Popup. Aber leider nicht über RemoteSteuerung. Die Variable mit dem aktiven Popup wird auch von IPSView nicht aktualisiert. Da dürfte ja normalerweise nichts drin stehen.

In den Serviereinstellungen habe ich keinen Webserver-Benutzer und Kennwort eingetragen. Kann es daran liegen?

Gruß
Christian

Kurze Aktualisierung: Die Variable wird schon aktualisiert, aber es wird kein Popup geöffnet. Ich habe den Detailbutton jetzt an verschiedenen Stellen platziert, ohne Erfolg.

Es scheint nur beim Layout Standard zu gehen, Beim Layout Navigation bekomme ich es nicht hin

OK, habe das heute bei mir nachgestellt, ist leider ein Bug, Remote Steuerung von Popups die in einer InlinePage liegen werden derzeit noch nicht supported. Ist etwas aufwändiger, werde es aber hoffentlich mit der Version 2.1 lösen

Hallo Andreas,

Vielen Dank für die Info.

Ich wage ja gar nicht zu fragen, für wann Du 2.1 planst :slight_smile:

Aber vielleicht gibt es ja eine andere Lösung für meine Aufgabe?
Ich würde gerne beim Klingeln die Seite mit dem Kamerabild öffnen. Das sind ja derzeit Inline Pages.

Gruß
Christian

Mitte Mai sollten die Tests zu der 2.1 starten, würd ich jetzt mal sagen.
Alternative gibt’s da aktuell keine, welchen Client hast Du in Verwendung?

Hallo Andreas,

Ich nutze den Windows Client.
Vielen Dank für die Info.

Gruß
Christian