Aktives Popup zeigt leeres Popup an, wenn ein Name aus der Fernsteuerungsvariablen entfernt wird

Hallo Andreas,

ich versuche gerade mit der ‚Remote Steuerung‘ ein Meldungs-Popup zu realisieren.
Dazu habe ich eine Symcon Stringvariable mit dem Namen des Popups angelegt. Diesen Namen habe ich im Feld ‚Aktives Popup‘ unter ‚Synchronisierung vom Server‘ herausgesucht. Das funktioniert auch soweit. Wenn ich einen korrekten Namen in das Feld einfüge, wird das Popup geöffnet, Ok. Wenn ich dann einfach z.B. den letzten Buchstaben des Namens aus der Symcon Variablen entferne und speichere passiert nichts. Was auch klar ist, da ja der Name dann nicht vollständig ist und somit vom Client auch nicht gefunden werden kann, also OK so.

Aber wenn ich nicht nur einen Buchstaben entferne, sondern die Namens Variable für die Fernsteuerung komplett leere, dann wird mir jedesmal ein leeres Popup angezeigt!?
Das ist doch so nicht richtig, oder?

Also nochmal in Kurzform:
Name ist Ok → Popup wird angezeigt
Name wird geändert und ist falsch → Popup wird nicht angezeigt
Name wird geleert → Leeres Popup wird angezeigt.

Äh vergessen: Ich nutze den Android Client.

Grüße
Gollum

Ausblenden kannst Du das Popup indem Du den Inhalt der Remote Variable wieder löscht, hab dazu auch mal einen Beitrag verfasst: Touchscreen Kamera

Der Client reagiert auf die Veränderung der Variable, wird kein passender Button mit der angeforderten Seite gefunden, wird das aktive Popup geschlossen.

Wenn ein leeres Popup angezeigt wird, dann hast Du eventuell einen PopupButton wo keine Seite eingetragen ist.