Aktionsscript bringt Fehler - (Anfänger!)

Hallo,
ich bin bei IPS relativer Anfänger. Versuche gerade in der Visualisierung eine Solltemperatur zu ändern. Das Gerät ist ein KNX Heizungsaktor. Die ID ist da, auch der Wert der Solltemperatur vom KNX-Bus. Ich habe jetzt ein Aktionsscript

<?
//Dokumentation: https://www.symcon.de/service/dokumentation/konzepte/skripte/aktionsskripte/
SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
?>

angelegt, dieses bringt aber Fehler.
In der Visu: „Variable is marked as read only“,
im Script: "

Notice:  Undefined index: VARIABLE in C:\IP-Symcon\scripts\17096.ips.php on line 4

Notice:  Undefined index: VALUE in C:\IP-Symcon\scripts\17096.ips.php on line 4

Warning:  Variable #0 existiert nicht in C:\IP-Symcon\scripts\17096.ips.php on line 4

Hier habe ich offensichtlich ein Verständnisproblem. Im Forum habe ich von „Fonzo“ ein Statement gefunden, daß ich allerdings nicht verstehe …

Variablen dienen in IP-Symcon der Anzeige eines Zustands wie der Tacho die Geschwindigkeit im Auto anzeigt. Weiterhin speichern Variablen den Status ab. Geschaltet wird in IP-Symcon eine Instanz über den Webfront oder eine Funktion, nicht über das Verändern einer Variable. Wenn Du schneller fahren willst würdest Du auch auf das Gaspedal drücken (Funktion) und nicht versuchen am Tacho zu drehen (Anzeige), daher auch der Hinweis (Read Only).

Vielleicht kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen …
Danke
Gruß Wolfgang

Das Statement von Fonzo sagt, dass Variablen unterhalb von Instanzen nicht direkt mit einem Befehl aus einem Skript heraus verändert werden dürfen. Wenn Du die Solltemperatur verändern möchtest, musst Du diese direkt mit dem entsprechenden Befehl an die Instanz senden.

Dein Actionskript müsste also die übergeordnete Instanz der Statusvariable herausfinden und an diese dann mit dem korrekten Befehl den Wert übermitteln.

Miti IPS_GetParent und vermutlich EIB_Value solltest Du im Actionskript ans Ziel kommen.

Grüße,
Christoph