Aktionen und Module Store

Moin,
eine Frage … ich will evtl. auch ein paar Aktionen bauen bez. habe Ideen. Wie man Aktionen baut kann man ja im Webinar sehen, aber wie bekommt man die in den Module Store?

Weiterhin die Frage: Braucht eine Aktion immer ein Modul oder kann diese auch „ohne“ Modul leben - ich vermute ja?

Enno

Aktionen sind immer Teil eines Module Store Moduls (= Bibliothek). Da müssen allerdings keine Geräte mit drin sein. Du brauchst also einen Ordner mit einer library.json und im Unterordner actions kannst du deine Aktionen erstellen. Du brauchst dafür keine Module (= Grundbausteine für Instanzen) in deinem Modul (= Bibliothek = Gesamtpaket für den Module Store). Ich hoffe die Mehrfachbelegung von „Modul“ ist jetzt nicht zu verwirrend :slight_smile:

Danke … also erstelle ich im Modulordner eine Ordner actions und packe da die Action rein. Das wäre fast zu einfach :smirk:

Genau so einfach ist das.

paresy

Womit die Frage, wie man sein Modul in den Store bekommt noch nicht erklärt wurde.

@mws musst Du einreichen über https://account.symcon.de/

Ah alles klar, ich hab es inzwischen gefunden.
Ich komme aber an dem Punkt Bundle-ID nicht weiter. Kann ich mir da eine aussuchen oder wird die von irgendwas erzeugt?

Grundsätzlich kannst Du dir da was aussuchen, sollte halt eineindeutig sein!!

Die meisten machen es nach der - in der Softwareentwicklung üblichen - Notation, z.B. Prefix bei Dir „de.mws.modul.“ + „[Modulname]“ = „de.mws.modul.test“

Gruß Heiko

https://www.symcon.de/service/dokumentation/entwicklerbereich/sdk-tools/sdk-php/store/einreichen/

2 „Gefällt mir“