AKM Zuverlässigkeit?

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Wochen einen AKM Repeater mit 2 eckigen Fernbedienungen im Einsatz.
Generell bin ich damit sehr zufrieden.

Als ich gestern am Beamer saß, hat sich aber plötzlich der AV Receiver ausgeschaltet :o.

Grund: Ein AKM meldete 10 min Abwesenheit, obwohl er die ganz Zeit unbewegt an der gleichen Stelle nur 3m vom Repeater war… nach 3 Wochen war das bisher einmalig (bemerkt zumindest).

Wie schauts da bei Anderen mit der Zuverlässigkeit aus? Bisher hatte ich nur über Probleme bei leeren Batterien gelesen. Oder kann da hardwaremässig ein Defekt sein?

Danke und Gruß,
Andreas

Guten Morgen,
bis auf dass sich mal die Schnittstelle aufgehängt hatte gab es bei mir keinerlei Probleme (bis auf dass die Batterie eben unbemerkt leer war).
LG
//Sven

Hat ich auch und hab gesucht… Mal Trats öfter mal weniger auf. Ehrlich gesagt war der Repeater bei mir nicht zwingend notwendig… Abgebaut und seit daher über Jahre gar kein Problemo mehr.

Ehrlich gesagt war der Repeater bei mir nicht zwingend notwendig… Abgebaut und seit daher über Jahre gar kein Problemo mehr.

Ich dachte der Repeater ist zwingend notwendig und wandelt die Signale??

Ja hatte aber zwei ďas heißt einer war io und der zweite eher nicht(soweit muss bei dir nicht sein gibt noch viel Anderes…auesserte sich Aber so). Hast du stärke per Jumper auf High gestellt und mal anderen Kanal (auch per Jumper) probiert?

Auch wenn ich keine ausfaelle derart habe ist der Timeout bei mir für ,bin abwesend, auf 16min gestellt.die Sender sollten sich ja alle 5min melden, bei 16 min hatten Sie dreimal die Chance dafür bevor ich Off schalte.

Auch wenn ich keine ausfaelle derart habe ist der Timeout bei mir für ,bin abwesend, auf 16min gestellt.die Sender sollten sich ja alle 5min melden, bei 16 min hatten Sie dreimal die Chance dafür bevor ich Off schalte.

Ja das wollte ich auch noch genau so programmieren :wink:

Auf High müsste der Repeater standardmässig stehen, oder?
Ich hab noch alles auf Default. Das Problem war auch erst einmal in 3 Wochen…

:slight_smile: Default… Den gibt’s nicht mehr, mal ovale Handsender mal viereckige… Guck’s mal durch. Die 16 passt denk ich, die Zeit reicht das man fuer einen vergessenen schluessel zurueck kann ohne den ganzen Alarm Akt-/deakt Quatsch wenn du das auch damit machst… :slight_smile: beim ankommen ist es fuer den Alarm more Tricky… Man wartet ja kaum 5min bis man den Einbrecher meldet.