AKM tut's nicht mehr

Hallo zusammen,

meine AKM-Fernbedienung sendet kein Ping mehr, auch bei Knopfdruck passiert nichs. Hab inzwischen mal die Batterie getauscht, leider kein Erfolg. :frowning: Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann? Die zweite FB pingt munter vor sich hin…

Hatte das gleiche Problem…
Hab die FB eingeschickt. Wird Steiner wohl austauschen.

// Sven

Hmmm,

die haben wohl alle die Sommergrippe. Meine® ist jetzt auch „tot“.
Eine dritte (gaaaaaanz neue) Testbatterie gönne ich ihm noch zum Test …
Obwohl alle getesteten Batterien ihre >3V haben. Schauen wir mal :slight_smile:

Sooo … jetzt ist die dritte frische Bakterie drin und es funktioniert immer noch nicht :frowning:

Gibt es evtl. einen Workaround / Grund / Lösung oder muss ich das Teilchen zurückschicken ?

Dank & Gruß
Tom

Schick uns doch mal ne Nachricht über das Kontaktformular. Dann kümmert sich steiner darum :wink:

paresy

Ich hab Euch meine defekte AKM inzwischen mal zugeschickt, vielleicht habt ihr 'ne Idee warum sie schweigt …

Hallo Leute, war bei mír auch děr Fall bei zweien atm Geräten.musste dabei die Zuordnung am AKM neu vornehmen.eigentlich nach jedem bateriewechsel hat das Ding bei mir ne neue id.aber das habt ihr sicher schon probiert.Ping senden sollte es dann natuerlich wieder an die akm Instanz sonst ist einschicken unumgaenglich

Zur Info: Einschicken ist unnötig!
Alle Geräte funktionieren einwandfrei.
Um die ID zu ändern, die Taste gedrückt lassen während die Batterie eingelegt wird.

MST

Hallo Steiner…

Also bei mir war mehr das Problem das zwei von drei Trackern plötzlich eine neue ID hatten… Dann wurde natürlich nichts mehr aktualisiert und ich musste die ID wieder in der AKM Instanz entsprechend anpassen. Genauso wenn ich die Batterie einfach nur wechsle… dann passiert es fast immer das der Tracker ne neue ID hat und ich diese wieder zuerst über die Instanz anpassen musste… (Für Alle siehe Wiki hat ne gute Beschreibung wie das ganze AKM so funktioniert)

Beim Batteriewechsel sollte das ja nicht passieren, ist aber nicht so schlimm. Komischer war das im Betrieb und bei noch guter Batterie ein oder zweimal im Jahr etwa plötzlich ne neue ID daherkam vom Tracker. Mir fiel es meistens dann auf wenn stromausfall-AKM strom weg und nach Neustart.

Gruss

Mein Tracker ist zurück und Steiner hatte natürlich recht, das Ding funktioniert, nur die ID hatte sich (warum auch immer) geändert. So einfach kann es sein :o

hat das dingen einen stoss bekommen ? batt kurzzeitig offline
?!

Ehrlich gesagt, das könnte schon sein, hängt ja am Schlüsselbund. Wäre zumindest eine Erklärung. Nun ja, beim nächsten mal schau ich gleich nach der ID!

ich hab 2 AKM-Schlüsseldingens: 1 am Schlüsselbund, 1 in Reserve und für Gäste

Ersteren habe ich -glaube ich - im Dez. letzten Jahres beschafft, den 2. im 2. oder 3. Quartal diesen Jahres. Keiner der beiden hat bisher ein Problemchen gehabt, beide haben auch noch ihre 1. Batterie (was mich zumindest beim 1. langsam wundert)