AKM Tracker setzt Zustand nicht auf abwesend

Benutze zwei AKM Tracker und habe bei einem der beiden das Problem, dass er nicht auf abwesend schaltet obwohl der Tracker definitiv kein Signal mehr sendet.

Der zweite Tracker wird problemlos umgeschalten.
Ich habe auch bereits die Instanz des nicht funktionierenden Trackers gelöscht und neu angelegt aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee??

Welche IPS Version? Irgendwelche Fehler in den Meldungen?

paresy

ich habe wegen defekten Traker , „Bild“

hier die Instanz gelöscht.

Ist deine Konfiguration richtig? Wenn nicht wird der status nicht aktualisiert !!! so konnte ich verhindern das alles auf Abwesend geschaltet wird :rolleyes:

meine IPS Version 3,40 Funktioniert 100 % mit 3 Sendern
Gruß Jens

Guten Abend!
War gerade unterwegs und habe das Log mitlaufen lassen.
Das Problem besteht darin das immer ein Signal dieses Trackers empfangen wird. Auch wenn das meiner Meinung rein phsikalisch einfach garnicht sein kann. (Ein Empfang über einen Kilometer hinweg, in einer Stadt, mit verschiedenen Höhenprofilen… da kann was nicht stimmen, zumal der andere Tracker ja auch nicht „durchkommt“… )
Auch scheinen mir die Meldungszeiten sehr konfus zu sein…

Screenshot1 : Situation des Verlassens
Screenshot2 : Situation des nicht da sein
Screenshot3 : Situation zurück kommen

IPS: 3.40 vom 12.08.15 #3775

Batterie raus und schon bist Du nach 5 Minuten abwesend :wink:

Bei richtiger Konfiguration und funktionierenden Trackern sieht das (bei meinem System) so aus:

Zwei Tracker, bei einem die Batterie raus und wieder rein (160 PING, 0,1), dann beide parallel, dann bei einem die Batterie wieder raus. Nach 5 Min. Abwesend

Gruß
Bruno

da es ja nix weiter zu konfigurieren gibt und der Tracker ja aktualisiert wird, sollte alles richtig eingestellt sein… der zweite geht ja auch richtig… kurz gesagt: das löst ja mein problem nich jedes mal nen Akku zu entfernen… bzw wird der Status ja auch aktiv gehalten, wenn der Tracker rein physikalisch garnicht empfangen werden kann…

Andere ID versuchen.

„Batterie raus“ war nicht als Lösung für irgendwas gedacht. Nur zum Herbeiführen des Zustands abwesend.

Versuch mal, wie gesagt die Batterie zu entfernen, damit du eine andere ID bekommst. Vielleicht hat dein Nachbar ja einen Tracker? :slight_smile:

paresy

Ahhhhh jetzt habe ich das verstanden… bei jedem Batteriewechsel eine neue ID… das mit dem nachbar wäre heftig. Dann würde das System in jede Hausrichtung über mehr als 20m funktionieren. Aber ich probiere es!

Viele Grüße!

Es ist tatsächlich so… es gab zwei Tracker mit den gleichen IDs!

Problem gelöst!