Akkustand Tablet zyklisch an IPS melden

Hallo zusammen,

ich habe ein Android Tablet mit IPSView und stehe nun vor dem Problem, dass ich den Akku IPS-gesteuert aufladen möchte.
Auf dem Tablet ist Tasker installiert. Ich habe auch schon herausgefunden, dass es dort ein globale Variable %BATT gibt, jedoch komme ich nicht weiter. Ich möchte, dass der Akkustand zyklisch (z.B. alle 60 Minuten) gemeldet wird und ich dann in IPS entsprechend reagieren kann.
Meine Vorstellung ist, dass ich aus Tasker heraus eine Webseite aufrufe, z.B.

http://meinedomain.de/akku.php?Device=Tablet1&Akku=55

Aus der php-Datei wird der Wert dann direkt in die mySQL Datenbank geschrieben, aus welcher IPS dann auswertet.

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß,
Christoph

Wenn es nur im lokalen netztwerk, oder ohne verschlüsselung funktionieren soll/muß hilft dir diese vielleicht weiter IPS-Steuerung-ect-mit-ServerSocket-und-Register-Variable

cu
Xaver