Akkustand Handy abfragen

Servus zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit, über IPS den Akkustand eines Handys (Android) abzufragen? Das Gerät wäre immer im gleichen Netzwerk.

Per Fully geht das wohl, aber das ist mir viel zu „mächtig“ um nur die eine Zahl zu bekommen…

Hintergrund: ich würde gerne eine schaltbare Steckdose so ansteuern, dass das Ladegerät bei 80% Akkuladung abgeklemmt wird.

Hi,
per

adb shell dumpsys battery

würde man die Informationen bestimmt in IPS reinbekommen aber dazu müsste debugging permanent an sein was der Laufzeit bestimmt nicht gut bekommt.

Andere Möglichkeit ist Tasker auf dem Handy. Dieses Tool kann Batteriewerte auslesen und bei einem bestimmten Wert einen WebHook senden damit IPS dann die Steckdose ausschaltet. Tasker ist auch sonst empfehlenswert.

Ralf

ich mach das mit Tasker. In Symcon einen webhook und das Script wie folgt ausführen:

<?
//echo IPS_GetKernelVersion().PHP_EOL;
//IPS_LogMessage("WebHook GET", print_r($_GET, true));
//IPS_LogMessage("WebHook POST", print_r($_POST, true));
//IPS_LogMessage("WebHook IPS", print_r($_IPS, true));
//print_r($_POST);
//echo "Meldung: " . $_POST['Meldung'];
if ($_POST['Handyinfo']!="")
SetValue(53749, $_POST['Handyinfo']);
?>

Auf dem Handy läuft Tasker mit diesem Task:

Die Ausgabe sieht dann so aus