Akkus für Bugs B5W Drohne

Ich hab diese Bugs B5W Drohne


Leider sind alle meine Akkus durch zu lange Liegezeit hinüber. Da lässt sich nichts mehr reaktivieren. Auch nicht mit Laden und Entladen. Flugzeit … gerade mal abheben.
Jetzt würde ich natürlich gerne neue Akkus besorgen, doch weder bei Amazon noch beim Ali hab ich Glück. Amazon hat sie praktisch nicht (mehr) und Ali liefert nicht (mehr) in die Alpenrepublik.
Hat jemand noch eine Idee? Morgen hat das Wertstoffsammelzentrum offen und ich bin soweit, den ganzen Krempel zu entsorgen.
Danke.

Eventuell kannst du bei akkushop . de oder akku500 . de etwas finden, eventuell die einzelnen verbauten Akkus und du tauscht sie selber.

Danke. Es ist ein kleiner 2S1P Akku mit drei Anschlüssen. Plus, Minus und ich denke der Balancer Anschluss. Die Packs zu öffnen ist nicht so einfach. Sind halt verklebt. Und vom Anschluss selber sprechen wir gar nicht. Das hat sich jemand einfach so ausgedacht.

Das „Innenleben“ sieht so aus



Ich könnte eigentlich jeden 2S Akku nehmen. Ich bräuchte ja nur einen Deans oder ähnlichen Anschluss in die originale Akkuhülle, also auf den Stecker, einlöten und dann dort anstecken. Sollte gehen.
Oder direkt einen Deans in die Drohne löten.

Designpreis gewinne ich keinen, aber es funktioniert.
Hab mir zwei Akkus mit Deans Stecker besorgt. Sogar etwas mehr Kapzität als die Originalen. Das ganze auf den orginalen „Adapter“ gelötet. Die Deans Adapter mit „Quetschsteckverbindung“ verbunden. Löten hat nicht so funktioniert. Die Kabel nach außen geführt, weil der Platz innen zu eng ist.



Die ersten Flugversuche waren … grundsätzlich erfolgreich. Ich dürfte aber die Ströme unterschätzt haben, die da fließen bei den vier Außenläufern. Die Spannung dürfte soweit im Schwebeflug eingebrochen sein, dass die Drohne eine Landung wegen zu wenig Akku gemacht hat. Hm, brauch ich andere Akkus, die da etwas mehr liefern.