Akash Tablet

Hallo Zusammen,

für 35-45 EUR ein langsames Android-Tablett als „High-End“-Schalter in jedem Raum… ist das bei dem Ding vorstellbar?
Aakash Tablet India : UbiSlate Netbook : Datawind ubislate
Bericht dazu

Könnte man darauf auch ohne den offiziellen Android Market Apps installieren, konkret IPS?

Gruß
papaschlumpf

Why not ?

Könnte man darauf auch ohne den offiziellen Android Market Apps installieren, konkret IPS?

Ein kurzer Blick in die entsprechende Rubrik, Thema Lizenz, sollte diese Frage beantworten.
Z.B. hier: http://www.ip-symcon.de/forum/f69/lizenzpruefung-nervt-16386/

Gruß
Bruno

Hallo Bruno,
ich bin gespannt ob jemand so ein Teilbestellt hat und berichten kann.

Dein Link zum Android-Thema hilft leider nicht wirklich. Da steht nur etwas von aktuellen Problemen und nicht wie man auf einem Android-Tablet Apss installieren kann, wenn der Market nicht drauf ist. Ich habe kein Android und frage deshalb ggf. etwas blöde.
Grüße
Matthias

Du kannst auf einem Android ohne Market keine Apps installieren, es seidenn Du hättest die apk Datei. Einige Hersteller, bieten dieses an.

Hallo Matthias,

Das ist die Antwort auf Deine Frage :smiley:

Das installieren der App (brauchst schon dafür den Market bzw. ein Telefon wo das Prog. schon drauf ist und dann kopieren, geht auch, Lizenz!!!) ist möglich. Das „aktuelle Problem“ ist, daß sich bestimmte Schaltvorgänge ohne „nach Hause telefonieren“, d.h. Lizenzprüfung über Market, nicht ausführen lassen.

Gruß
Bruno

Du könntest auch für ca. 60, 90 oder mehr EUR ein Tablet bei Pearl kaufen. Bei denen ist der Google Market mit drin.

Die Frage ist eher „Wie montieren?“ und daraus folgende „Wo sind die Anschlüsse?“ und „Was willst du damit erreichen?“.

Als „intelligenter Schalterersatz“ ist IPS mit Android ganz nett. Aber für mich als „Designer/Dashboard Fanatiker“ ist das Webfront schon „reduziert“ und die Möglichkeiten mit der Android App sind (aktuell?) noch eingeschränkter.

Aber ein 7" Android Tab mit LAN (notfalls auch WLAN), Strom schräg nach hinten und Befestigungsmöglichkeit an der Wand würde mir schon gefallen :). Und damit ist definitiv mehr möglich wie mit den enocean Displaytastern für 500-600 EUR.

…also 7" ist mir definitiv zu klein. Ich hab ja das GalaxyTab mit 7". Das schalten ist ja kein Problem aber die Slider von RGB ist wie Lotterie spielen.:smiley:
Die billigen Dinger, haben teilweise nur eine Auflösung von 800x600 oder weniger, das macht dann gar keinen Spaß mehr.

Ich such auch 2-3 Stück mit 10" und min 1024x600/768 Auflösung.
Darf allerdings auch nicht zu schwachbrüstig sein, sonst dauert es ewig bis das Webfront aktuallisiert.

vielleicht nur so ein Ansatz, aber weils grad dazu paßt …

Designer verwend ich auch und das auch auf Touch Tablets.

Was würde gegen ein Android Tablet sprechen und dort mittels RDP App auf einen virtuellen PC wiederum zugreifen. In dieser virtuellen Umgebung startet dann wieder das Designer Form und schon gehts weiter damit.

Grüße,
Josef.