AirQ Luftsensor

Danke. Das hat meinem Verständnis deutlich geholfen…

Allerdings sehe ich die ganzen Variablen aus meinem Screenshot oben leider immer noch nicht in IP-Symcon als Variablen… Oder haben sich die irgendwo versteckt? Hier wäre eine Erläuterung nochmal hilfreich…

OK!!! :wink: Ich muss das „aktiviert“ Häkchen setzten… Hatte wohl Tomaten auf den Augen… :open_mouth:

Sodele… Ich schon wieder: Irgendwie fehlen mir ein paar Werte:

  • Luftdruck
  • VOC
  • Ozon
  • Kohlenmonoxid
  • Schwefeldioxid

Die Werte zeigt zumindest mal meine AirQ App an und im AirQ Modul für IP-Symcon vermisse ich diese… :wink:

Und dann ist mir noch was kosmetisches aufgefallen: Die beiden Indizes für Leistung und Gesundheit sind eigentlich zwischen 0 und 100%. Beim AirQ Modul ist Gesundheit aber dreistellig (z.B. 941) und ohne Prozentzeichen und Leistungsfähigkeit ist ebenfalls dreistellig, aber mit einer Nachkommastelle und mit Prozentzeichen (z.B. 531,5 %). Wünschenswert wäre für beide Werte zweistellig ohne Nachkommastelle und mit Prozentzeichen… Vielen Dank!

Das ist ja ein krasses Thema mit dem NO2 bei Euch.
Davon hatte ich noch nie gehört!

Jetzt ist ja wieder ein halbes Jahr vergangen (bin eben erst auf AirQ gestoßen und Dein Modul) - hat sich Eure Situation verbessert? Was sagen Experten dazu?

Die Antworten haben natürlich keine Eile, Du hast sicher noch ganz andere Probleme als hier zu antworten.

Danke und Gruss
vor allem alles Gute!
Seppm