Hallo,
Ich nutze Ips in einer vm auf einem Mac mini. Da ich überall AirPlay Lautsprecher verteilt habe, möchte ich diese natürlich gerne nutzen um Durchsagen zu machen.
Seit ein paar Tagen nehme ich dafür über das SSH Script Kontakt mit dem Host Mac auf und führe dort zuerst ein Apple Script aus, welches über Airfoil die System Audioausgabe auf einen Lautsprecher umleitet. Dann über den Terminal Befehl say liest der Mac vor. Zum Schluss wieder ein Apple Script welches Airfoil beendet.
Funktioniert prinzipiell gut, aber nicht immer. Durch Verzögerungen werden teils Worte abgeschnitten und ich hab schon diverse Pausen eingebaut.
Unbefriedigend.
Jetzt dachte ich mir ich nutze in meinem Ips Win XP System einfach Airfoil für Windows. Da gibt’s auch ein COMAPI. Die beigefügten jscripts laufen auch, aber ich verstehe nichts davon.
http://weblog.rogueamoeba.com/2013/03/02/airfoil-for-windows-3-4-scripting/
Wie stelle ich die Verbindung zwischen Ips und Airfoil her? Über new COM?
Soll ich eine wav erzeugen lassen und die Abspielen. Oder einfach direkt Ips Speech?
Dann müsste ich nur per Script die systemaudioausgabe per Airfoil auf den passenden Lautsprecher umleiten. Ips vorlesen lassen und dann Lautsprecher wieder aus.
Was denkt Ihr?
Sebastian