Aeotec Trisensor: Bewegungsmelder-Probleme

Moin Moin,

setze den Aeotec Trisensor ein, der auch offiziell von Symcon unterstützt wird. Link auf die Anleitung weiter unten.

Einbindung hat nach Anleitung geklappt. Ich habe jetzt die folgenden Variablen…

Problem: Die Binary-Variable ‚Bewegung‘ steht immer auf true. Zeitstempel aktualisiert sich tatsächlich bei Bewegung, geht aber nie auf ‚false‘.

Ergänzung: Variable ‚Benachrichtigung (Zuhause Sicherheit)‘ aktualisiert sich bei Bewegung ebenfalls einwandfrei mit Status 8, kann sie auch abfragen, funktioniert. Wechselt allerdings auch (so gut wie) nie den Status, steht immer auf 8 = Bewegungsmeldung.

Konfiguriert habe ich den Trisensor wie folgt…



Freu mich auf Input, wie ich die Binary dazu bringe, true/false anzuzeigen, je nach Bewegung/Ruhe.

Danke euch.

VG: Lars


Link Sensor-Guide: Tri Sensor User Guide : Aeotec Help Desk

Hi,
ich habe ein paar Fibaro Bewegungsmelder und leider bleiben die manchmal auch hängen. Bisher habe ich sie entweder durch Batterie raus und/oder neu inkludieren wieder zur Mitarbeit überredet. Schon mal versucht?

Ralf

Hi Ralf, ja, einige Male inkl. Exklusion, neuer Inklusion, Werksreset etc. Leider alles ohne Erfolg. Müsste denn der Binärwert bei Bewegung überhaupt auf true bzw. nach Bewegungsende wieder auf false wechseln? VG: Lars