ich habe einen Smart Switch 6 ins Netzwerk eingebunden. Dies hat grundsätzlich funktioniert u. d. Steckdose lässt sich von Symcon aus bedienen.
Wird jedoch der Taster an d. Steckdose gedrückt u. der Status wechselt, so wird das empfangene Telegramm von IPS nicht ausgewertet u. der Status bleibt unverändert.
Zur Analyse habe ich unten einen Screenshot eingefügt, der die empfangenen Bytes nach d. Betätigung d. Tasters am Gerät darstellt (NodeId = 30 (dez) = 1E (hex))
ich will ja nicht ungeduldig wirken, aber wie wird es hier weitergehen? Wird der Smart Switch 6 zukünftig funktionieren od. gibt es eine Lösung wie ich das Problem selbst lösen kann?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch irgendetwas nicht korrekt unterstützen. Zur Zeit sind wir dabei die Version 4.0 zu releasen. Wir korrigieren nur noch kritische Fehler und danach startet die Entwicklung zur 4.1 in der wir uns auch dieses Thema ansehen werden.
Ich habe jetzt einen Workaround gefunden:
Wenn man den Parameter 91 auf eine kleinere Watt-Zahl setzt, dann wird beim Schalten ein automatischer Report geschickt.
Die Watt-Zahl soll so gewählt sein, dass beim Schalten ein Bericht geschickt wird, aber nicht zu klein, sodass nicht bei jeder Schwankung ein Bericht geschickt wird.
Übersicht der Parameter: http://www.pepper1.net/zwavedb/device/722