Aeotec indoor siren 6

Hallo,

Ich versuche, die Aeotec-Sirene auszulösen, aber ich scheine nicht die richtige Methode zu finden. Ich kann es koppeln und ich habe eine Variable mit dem Profil ZWaveNotification0E davon.

Wenn ich jedoch versuche, es mit setvalue oder der Konsolen-Schnittstelle zu ändern, erhalte ich einen Read-Only-Fehler.

Und bei allen ZW_-Befehlen, wie ZW_Basic, erhalte ich:
Warning: Gerät ist nicht mit Funktion kompatibel.

Wenn ich einen einfachen ZW-Schalter daran kopple, ertönt er, wenn ich ihn drücke… also denke ich, dass es grundlegende Ein-/Aus-Befehle versteht.

Jede Hilfe ist willkommen.

Danke.

Kannst du die Variable übers Webfront stuern? Dann sollte RequestAction funktionieren.

In dem Zusammenhang solltest du dir auch den Unterschied zwischen SetValue und RequestAction mal genauer ansehen.

Die ZW_-Befehle wendest du auf die Instanz an. Die RequestAction auf die Variable.

Ich kann es nicht in der Webfront steuern, es zeigt nur den Status an, aber keine Option zum Ändern.
Wenn ich laufe:
RequestAction für die Variable
Warnung: Keine gültige Aktion verfügbar

Hi,

wenn du bei den Kanal in den Expertenoptionen die Einstellung „Erzwinge simple Assoziationen“ und „Erzwinge Basic-Klasse“ aktivierst, wird ein Schalter angelegt.
Damit kannst du die Sirene dann aktivieren.

Grüße