Aeon Labs AEOTEC KeyFob, Fernbedienung (AEO_ZW088)

Hallo zusammen,

Der AEO_ZW088 sollte eigentlich gehen. Ich bin auf IPS 4.0. „Aktiviere SceneActivation Klasse“ im Konfigurationsmenu ist aktiviert.

Ich kriege in der Instanz den Batterie-Status aktualisiert und habe eine Variable „Scene ID“. Siehe angehängte Bilder.

Wie kann ich nun die vier Tasten auf dem KeyFob im IPS aktualisieren? Bin hier leider etwas verloren.

Besten Dank,

Philipp

Hallo,

schau mal unter …

Sammelthread - Getestete Z-Wave-Komponenten - Seite 2

Post #17 - eventuell bringt Dich das in die richtige Richtung :slight_smile:

Grüsse,
MaLu

Ich kann leider die Parameter nicht editieren, zu mindest nicht ohne die Fehlermeldung „(ConfigurationGetValue) Waiting for feedback timed out“ - siehe angehängtes Bild.

Als Resultat sind die von mir eingegebenen Parameter beim nächsten Aufruf wieder verschwunden.

Bildschirmfoto 2016-03-12 um 19.50.24.png

Du musst alle Aktoren, wenn batteriebetrieben, immer manuell aufwecken. Sonst klappt das nicht mit Parametern auslesen/setzen.

Grüße,
Chris

Ich kann den KeyFob normalerweise manuel aufwecken, z.Bsp um die Gerätekonfiguration zu laden. Das funktioniert eigentlich gut.

Für die Parametisierung gehe ich wie folgt vor:

  1. Parameter --> Editieren
  2. Parameter hinzufügen wählen
  3. Parameter „1“ eingeben und mit ok bestätigen
  4. Meldung abwarten: „IP-Symcon wartet bis das Gerät wieder aufwacht…“
  5. Manuel am KeyFob Taste unten rechts lange drücken
  6. IP-Symcon meldet: „Lade Daten“
  7. nach ein paar Sekunden --> Fehlermeldung: „(ConfigurationGetValue) Waiting for feedback timed out“

Ich bin da echt am Ende meines Wissens…

Hallo,

Die LED´s leuchten wie se sollen als Bestätigung das sich die FB im richtigen Modus befindet? bzw. vom Gruppen (default) in den Szenenmodus haste als erstes gemacht? Nur nicht aufgeben … wenn ich Dich so lese … war´s bei mir genauso mit der alten Version von dem Ding… ich bin um 200 Jahre gealtert :banghead: - bis es im Szenenmodus drin war.

Grüsse,
MaLu

Parameter 250, Value 1 setzt den KF in den Scene-Mode!

Vielen Dank für den Tip MaLa, jetzt funktioniert er!