Änderungswunsch mitteilen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Boolean Variable. Diese ist Statusvariable einer beliebigen Instanz. Über IPS_GetVariable / VariableAction finde ich heraus:

ID der Instanz, die bei einer gewünschten Änderungen der Variable den Änderungswunsch entgegen nimmt.

Wie findet ich aber heraus, wie ich den Änderungswunsch mitteile, also welchen Befehl ich verwenden muss? Muss ich über die ModuleID der Instanz gehen und entsprechend den korrekten Befehl verwenden? Oder gibt es dafür einen eleganteren Weg?

In meinem Fall kann es sich um eine KNX Instanz handeln, die ich mit

EIB_Switch(12345, TRUE);

ansprechen müsste, oder aber um ein LCN Relais, welches ich mit

LCN_SwitchRelay(....);

ansprechen müsste.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Grüße,
Christoph

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe.
Versuch es mal mit RequestAction:

 IPS_RequestAction($variable["VariableAction"], $variableObject['ObjectIdent'], $Value)

Grüße,
Kai

Und ich dachte, die Funktioniert kann nur innerhalb von Modulen verwendet werden … :confused:

Funktioniert auf jeden Fall so, wie ich mir das denke.

Danke!

Hallo,

kein Problem, ich weiß noch als Nall Chan mich damals auf die Funktion gebracht hat, dass er darauf hingewiesen hat, die Funktion mit Vorsicht zu genießen. Ich weiß allerdings nicht mehr wieso. :smiley:

Grüße,
Kai

Weil es eine Undokumentierte ist… Also ohne Gewähr das es irgendwann nicht mehr funktioniert :wink:
Michael

Damit kann ich leben … Danke!