Änderungswünsche am Modul 'Alarmierung'

Ich würde mir für das Alarmierungsmodul folgenden Anpassungen wünschen:

  • Aktueller Status der Sensorvariablen sollte beim Aktivieren der Überwachung übernommen werden. Aktuell herrscht das Problem von Fehlalarmen sobald beim Aktivieren der Überwachung ein Fenster nicht geschlossen ist.
  • Link zur Dokumentation im Konfigurationsformular führt aktuell ins Leere.
  • Als ‚Zielvariablen‘ wäre auch die Auswahlmöglichkeit von PHP-Scripts toll. Hintergrund ist der, dass ich (und vielleicht andere Nutzer auch) einen Alarmton über die Sonos-Lautsprecher ausgebe, welcher mit einem PHP-Script realisiert wird.
  • Es sollte vermieden werden, beim deaktivieren der Überwachung (nicht eines aktuellen Alarmes!) die Zielvariablen zu deaktiviert. Daher sollte ein Schalter zur Deaktiviereung des Alarmes und einer zur Deaktivierung der Überwachung vorhanden sein. Hintergrund ist der, dass ich (und vielleicht andere Nutzer auch) bei Alarmierung diverse Lampen ansteuere, welche beim Deaktivieren der Überwachung ausgehen.

ja das fange ich vorher mit einem Skript ab

Mit einem Script und einer Zwischenvariable?
Würdest du das Script teilen?

na klar, die Variablen sind bei mir in einem extraSkript ausgelagert, da ich sie in anderen Skripten auch brauche

<?php
require_once("variablen_alarm.ips.php");

        if($window1 == false && $window2 == false && $window3 == false && $window4 == false && $window5 == false && $window6 == false && $window7 == false && $window8 == false && $window9 == false && $window10 == false && $window11 == false && $window12 == false)
            {
                echo  "Fenster alle zu";
                ips_runscript(12345);
            }

        if($window1 == true || $window2 == true || $window3 == true || $window4 == true || $window5 == true || $window6 == true || $window7 == true || $window8 == true || $window9 == true || $window10 == true || $window11 == true || $window12 == true)
            {
                    echo  "ein Fenster/Tür ist offen";
                    SetValue($activeID, false); //Alarm einstellen
                    $sonos  =   44944;
                    $datei 	=	json_encode( Array( "http://192.168.xxx.xxx:82/user/ansage/alarm-fenster.mp3"));
                    SNS_PlayFiles($sonos,$datei,20);
            }