Änderungen werden nich angenommen

Hallo zusammen,

aufgrund eines Rechnerausfalls musste ich meinen IPS-Rechner tauschen. Mit Neuinstallation und Backup-Files alles kein Problem.

Vor ca. 3 Wochen bin ich auf die neue Version 2.4 umgestiegen und nun passe ich nach und nach das Webfront an. Unter anderem muss ich einige EIB-Variablen durch Links ersetzen.

Nun zu meinem Problem:

Zunächst habe ich ein EIB-Modul (Screenshot von 11:19 Uhr), dann ändere ich es in der Console auf Links (Screenshot von 11:22 Uhr) und alles scheint in Ordnung. Nach einiger Zeit (am nächsten Tag?) ist die Änderung aber wieder weg. Das passiert mir nun schon seit Tagen und irgendwie verstehe ich nicht welcher Mechanismus oder welche Fehlbedienung dahinter steckt.

Eine „Speichern“-Funktion gibt es wohl nicht, aber es hat den Anschein als würde immer wieder eine vorherige Datenbank restored?

Es läuft die aktuelle Version 2.4 #1984

Hat jemand einen Tipp für mich was ich falsch mache?

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry