Änderungen in Konfigurartionsformular aktuell übernehmen

Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Eingabefelder in einem Konfigurationsformular eines Moduls. Hier kann der Nutzer von Hand Werte eintragen und dann auf Übernehmen drücken. Eine weitere Option besteht darin im Formular einen Haken zu setzten und diese beiden Eingabefelder leer zu lassen, dann werden die Werte von extern importiert und in die Felder des Konfigurationformulars übernommen mit
IPS_SetProperty
IPS_ApplyChanges

Mein Problem ist nun das die Änderungen erst sichtbar sind nachdem das Konfigurationsformular einmal geschlossen und wieder geöffnet wurde. Gibt es eine Möglichkeit das die Änderungen gleich nach dem betätigen von Übernehmen im Konfigurationsformular sichtbar werden?

Leider nein. Beim Öffnen einer Modul-Instanz werden die Daten geladen und werden nicht „live“ bei Änderung geladen.

Sonst könnte man ja auch (was andere und ich sich noch wünschen) dynamisch z.B. einen Text oder sonstiges generieren und in der Instanz dann anzeigen. Zum Beispiel Einstellungen aus einem Gerät auslesen und diese dann in der Instanz anzeigen. Aber…geht leider nicht. Instanz muss geschlossen und neu geöffnet werden… :frowning:

Grüße,
Chris

Das wäre wirklich praktisch wenn das möglich wäre. Gibt es denn eine Möglichkeit nach Betätigen von Übernahme die Instanz per Skript zu schließen und dann wieder zu öffnen, das wäre ja zumindest ein Workaround?

Nein, du kannst die Konsole nicht fernsteuern.
Michael

Tja schade dann bleibt dies ungelöst so lange es da keinen Workaround für gibt.