Änderung im Variablenprofil nicht mehr sofort sichtbar

Ich hatte in meinem WF einige Informationen über Änderungen im Variablenprofil visualisiert.

Wenn ich seit einem der letzten Updates (kann leider nicht genau sagen welche) IPS_SetVariableProfileAssociation benutze, so wird diese Änderung leider nicht mehr sofort im WF sichtbar, sondern erst seit Reload.

Ist das so gewollt? Ich finde es schade um die Möglichkeit, bspw. durch Ein- oder Ausblenden bestimmter Associations die Viasualisierung je nach Zustand anzupassen.

Ich habe es gerade einmal bei mir ausprobiert und das WebFront reagiert sofort. Welchen Browser benutzt du? Wie schaltest du die Assoziation?

IPS_SetVariableProfileAssociation("UebersichtHausStatus", -1, "Urlaub", "Aircraft", $color);

Ausprobiert habe ich es unter Chrome, sowie auf dem iPad, in beiden Fällen hat er es im WF nicht aktualisiert. (Die Idee ist, dass abhängig von $color das entspr. Feld „leuchtet“ oder eben nicht.)

Chrome benutze ich auch, da funktioniert es bei mir. Auch reine Änderungen an der Farbe funktionieren bei mir und werden direkt umgesetzt. Hat deine Variable eine Variablenaktion? Schaltest du die aktuell ausgewählte Farbe oder eine andere?

Ich habe folgendes festgestellt: Nur wenn Mobile für dieses WF aktiviert ist, funktioniert es bei mir. Eventuell kannst du das nachstellen; ist jedenfalls ein akzeptabler Workaround :slight_smile:

Das löst es bei mir auch nicht aus… Wenn du sonst noch andere Hinweise auf die Ursache hast, würde ich mich freuen, denn die Updates sollen ja durchkommen, auch wenn Mobil nicht aktiviert ist. Aber immerhin hast du erst einmal für dich eine Lösung gefunden.

Thema passt zu

https://www.symcon.de/forum/threads/31534-Browser-aktualisiert-sich-nicht-nach-IPS_SetVariableProfileAssociation?p=346595#post346595

lueralba

Auf welche „ID“ ist denn Mobile bei dir eingestellt. Würde es auch gehen, wenn du Mobile aus hast, aber den Editor aktiviert hast?

paresy

Nein, der Editor ist aktiviert aber sobald ich Mobile deaktiviere tritt das Problem auf.

Ich schließe mal und tracke das Problem hier: Browser aktualisiert sich nicht nach IPS_SetVariableProfileAssociation

paresy