Ändernde Werte in Graphen?

Ist mir eben mir der aktuellen 7.1 aufgefallen. Wenn man mit der Maus bei Zähler-Graphen auf- und ab fährt, werden die Werte vom daneben liegendem Graphen angezeigt? Ist das gewollt? Bei einer „falschen“ Mauspoistion wird beim Hoovern nicht der Wert vom behooverten Balken angezeigt.

Ich denke nicht, dass das gewollt ist.


Beim Hoovern über den roten Balken wird mir ein Wert von 14,025 am Ende des Balkens angezeigt. Das ist aber der Wert vom Grünen.

Leider bezieht sich der Tooltip auf den nahesten Referenzpunkt und dieser ist immer an der Spitze der Balken. Das ist definitiv nicht intuitiv und wird nach dem Graphenumbau definitiv besser.

Super! Das nervt mich auch schon eine ganze Weile! Danke das ihr euch kümmert!

Das war aber vor dem Update nicht

Es nervt und es macht die Graphen nicht sehr aussagekräftig, wenn man da mit der Maus herumfahren muss, bis man den richtigen Wert hat.

In dem Bereich haben wir schon länger nichts angepasst, das war also bestimmt auch vor dem Update so. So oder so, wir sind ja dran :slight_smile:

Hm, spannend. Bin zwar (noch) nicht zittrig, wäre mir aber nicht aufgefallen. Wenn du es sagst … :smiley:

Ja das ist schon ne Weile so. Vielleicht 3-4 Monate… Aber gut das ihr da jetzt mal rangeht:)