Ältere Version installieren?

Hallo,

ich habe meinen Test-PC neu aufgesetzt und stehe nun vor dem Dilemma, die V2.3 installieren zu müssen (weil ich noch nicht umgestiegen bin).

Wie mache ich das? Live Installer istalliert doch wohl immer die aktuelle Version, und damit die V2.4 oder?

Rüberkopieren vom „echt-“ PC geht, klar. Nur: Wie richte ich dann den Win-Service ein?

[EDIT]
Asche auf mein Haupt! Ich hab’s scheinbar gefunden.

IPS_TRAY.EXE fragt beim Starten nach, ob es sich als Dienst instakllieren soll und tut das dann wohl auch.

Ich hatte die ganze Zeit immer nur IPS.EXE aufgerufen und das ging nicht.

Der Post könnte also gelöscht werden.
[\EDIT]

Danke
jwka

Moin jwka,

löschen des Threads muss ja nicht sein, ist für andere vielleicht auch hilfreich.

Zu deinem Problem wäre hier eine Beschreibung dokumentiert gewesen aber letztendlich hast Du es ja auch so geschafft. Verschieben: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

@wgreipl: yep!

Aber da hat halt mal wieder das alte Problem bei der Suche zugeschlagen.

Wenn man schlicht mit den „falschen“ (bzw. anderen) Worten sucht, findet man nix.

Ich hatte „älter“ und „alt“ versucht. „Version“ hat irgendwie 80 Treffer oder so geliefert und auf „Verschieben“ bin ich schlicht nicht gekommen bzw. habe das sogar ignoriert.

Auch „zweit“ (Zweitrechner) usw. hatte nicht funktioniert, bei „Dienst“ habe ich es auch nicht gefunden und die Seite „Verschieben“ (die bei Dienst ja kommt) hab ich nicht geöffnet (wollte ja nicht verschieben sondern neu installieren …).

Nun denn. Ich hoffe, dass andere User cleverer sind.
jwka

Genau aus diesem Grund lassen wir den hier stehen.

Hallo zusammen,

eine ganz hervorragende Idee, diesen Thread hier stehenzulassen.
Denn genau über die hier enthaltenen Suchbegriffe habe auch ich die Lösung für mein Problem bzw. meine Frage gefunden.
Ich wollte schon fast einen neuen Thread anfangen, aber als Forum-Newbie sucht man dann doch lieber zweimal, bevor man lostippert… :wink: