Ältere Version eines Moduls einbinden

Ich würde gerne zu Testzwecken eine ältere Version eines Moduls aus gitlab bzw. github einbinden.

Wie gehe ich da am besten vor?

Habe momentan leider keinen Plan.

Ich würde mir für eine ältere Version einen weiteren Branch anlegen und dort das alte Modul ablegen.

Grüße,
Kai

Das müsstest du manuell via Git machen. Beispielsweise kannst du via git checkout <commitID> in der Kommandozeile auf den entsprechenden Commit wechseln.

Ich habe es auch schon ganz einfach über IPS geschafft (ist schon etwas her).
Einfach die URL mit dem gewünschten Commit aus dem Browser bzw. der Website kopieren.
Z.B.

https://github.com/Nall-chan/IPSNetwork/tree/5de1510fd1f7bb82261aef9d46a3d9b64c07814f

Michael

Danke für eure Tipps!

Das war ja einfach :slight_smile: Man kann beim Branch anlegen einen Commit-SHA angeben …

Das setzt natürlich voraus, das man auch entsprechende Rechte hat. Daher die Frage: gibt es auch eine Möglichkeit, beim Modul einbinden einen SHA anzugeben? Das wäre cool.

Siehe mein Post über deinen.
Ich habe einfach so die URL im Modul-Control hinterlegt. Hat funktioniert :slight_smile:
Michael

Das ist die beste Lösung.:loveips:

Nur leider stoße ich auf ein neues Problem. Egal ob ich einen Branch oder einen SHA angebe, ich erhalte beim Einbinden die folgende Fehlermeldung:

redirects.PNG

Mein Beispiel ist:

https://gitlab.com/Fonzo/IPSymconEchoRemote/tree/alter_Teststand/ bzw.
https://gitlab.com/Fonzo/IPSymconEchoRemote/tree/62e8ba90ddac7d389fda062a3f90fd021d0f7395/

Mein Testsystem ist auf 5.0.

Okay, ich habe nun kein gitlab probiert…
Schade.
Michael