Ältere iOS Version auf iPod installieren

Hallo

Habe meinen iPod platt gemacht, da es Probleme mit dem WLAN gab.
Neu hochgezogen und funktioiert auch soweit wieder.

Was nicht mehr Funktioniert ist die iOS APP von IP Symcon. Lässt sich erst ab iOS 4.3 installieren.
Mein iPod ist eine ältere Generation und lässt die installation daher nicht zu. iOS kann auch nicht geupdatet werden.

Bekomme ich irgendwo von den Entwicklern oder so eine ältere APP Version her?
Es wäre wirklich jammerlich schade, wenn nur wegen des Updates der iPod nicht mehr als Steuerung verwendet werden kann.

Leider habe ich auch kein altes Backup mehr von dem iPod.

Vielen Dank schonmal

Das ist unmöglich. Wenn du kein Backup einer alten Version hast, kann nur Apple dir wieder eine alte Version für dein Gerät signieren, was jedoch Apple nicht tut. Leider ist es auch nicht in unserer Macht die Minimale Version zu senken, da Apple diese nach und nach von sich aus anhebt.

paresy

um paresys Ausführungen etwas zu präzisieren:

Schau mal in deinem I-Tunres Ordner, da müsste es einen Ordner „Mobile Applications save“ oder so ähnlich geben. Wenn Du Glück hast ist da eventuell noch eine ältere Version, die für deinen Account signiert ist.

Falls Du Backups von deinem Rechner hast befindet sich die alte App-Kopie in „Mobile Applications“ …

Gruß,

ernie

Was Apple sich so einfallen lässt, um die künstliche Alterung seiner Produkte voranzutreiben… :mad:

Ich hätte unter den Umständen jedenfalls kein schlechtes Gewissen, mein Produkt auch auf nicht-lizensiertem Wege zu reaktivieren. Geht ja wohl nicht anders.

Das funktioniert aber nicht so einfach. Wenn Du nicht frühzeitig entsprechende Dinge gesichert hast, geht da nix.
So meine Erfahrung mit der Thematik.

Bitte keinerlei Diskussion zu irgendwelchen Kopierschutz-Geschichten. Diese werde ich ansonsten sofort Löschen müssen. Der o.g. Weg über den iTunes Backup Ordner ist der einzige legale Weg eine alte Version zu installieren.

paresy

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die Praxis von Apple in Deutschland legal ist… immerhin wird da ein gekauftes Produkt gezielt nachträglich entwertet.

Bei den mechanischen Sollbruchstellen (unterdimensionierte Bauteile etc.) konnten Hersteller ihre Lifetime-Begrenzungen immer noch als bedauerliche Konstruktionsmängel verkaufen, das dürfte bei Software schwierig werden. Andererseits war es beim ollen Fernseher immerhin noch legal (bzw. nicht geächtet), diesen zu reparieren - wenn man wusste wie.

Bei modernen Geräten wird in puncto Lifetime-Erzwingung heutzutage oft ein mehr als zweifelhafter Kurs gefahren. Nicht von IP-Symcon zum Glück, hier bekam ich bishlang immer die Möglichkeit, regulär meine Subskription zu verlängern. Das ist aber keineswegs verbreiteter Standard. Standard ist: Es gibt ein teures Update, kauf es oder dein Produkt wird spätestens beim nächsten Neuaufsetzen vieles nicht mehr können.

Wenn dieser komplexe Sachverhalt mal durch alle Instanzen durchgefochten würde, könnte es gut sein, dass man Apple zwingen könnte, solche Abwertungen durch die Hintertür in Deutschland zu unterlassen. Die Verbraucherrechte haben hierzulande nicht den schlechtesten Stand.

Aber persönlich habe ich da auch keine Lust drauf, sowas zu riskieren… :frowning:

Leider habe ich von der alten Version kein Backup mehr… :frowning:

das heist wohl im Klartext ich kann den iPod dann abschreiben :frowning: Schade APPLE. Evtl such ich mir dann doch lieber ein Android gerät.

Einziges Manko zwischen APLLE und ANDROID:

  • Bei Android gibt es keine Slider zum Regeln. Das finde ich ein wenig schade. Kann man das noch Programmieren?

Danke

Also bei meinem Android gibt es einen Slider z.B. für Lautstärkeregler Netplayer.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

hast Du nur diesen iPod? Oder noch andere Geräte, wo eventuell noch die alte Version drauf ist und man Sie runterholen kann?