Adventskalender 2020 - Tag 24

Hi,
ich würde sagen nein. Bei Android wird nur eine App empfohlen für die es vielleicht keine Weiterentwicklung mehr gibt aber die App gibt es noch und wird wohl auch funktionieren. Die App ist ja auch nicht das Geschenk sondern das Empfängermodul.

Ralf

das Modul setzt halt auf eine App wo der Entwickler selber geschrieben hat, das er es wegen der vielen Anpassungen im Store nicht mehr pflegt. Ich selber weiß von meinen Apps, wenn es nicht nachgepflegt wird, wird es entweder mit neueren Android-_Versionen nicht mehr funktionieren oder sogar von Google aus dem Store genommen, gerade im November lief eine Dead-Line aus wo einige Anpassungen gemacht werden mussten, ansonsten fliegt man auf kurz oder lang raus.

Tag 11: Kleiner Sneak-Peak zum Event. Ich freue mich schon sehr darauf! :slight_smile:

paresy

Super Sache, wie wäre ein Podcast oder Videocast auch mit Forums-Mitglieder, die mal offen über bestimmte Themen diskutieren… und zwar live und nicht wie im Forum in Textform… gerade in Corona-Zeiten haben ja viele die Scheu vor sowas verloren.

Heute gibt es wohl nix … :cool: :smiley:

:smiley: Ich wollte alle Geschenke natürlich nur für mich behalten.

Link ist jetzt online. Danke für’s erinnern :slight_smile:

paresy

Ab heute gibt es Rabatt auf SymBox’en :slight_smile:

https://www.symcon.de/weihnachten/2020/rabatte/tag-13-symbox-prozent/

Wir wünschen Euch einen schönen 3. Advent!

paresy

Gibt es heute auch noch ein Türchen zum öffnen?

Aber klar! Ich habe den Link entsprechend angepasst.

Heute gibt es eine überarbeitete Treppenhauslichtsteuerung, welche nun auch Dimmer ansprechen kann und somit Nachts ein wohlig gedimmtes Licht anbietet, während es am Abend richtig helles Licht aktiviert.

paresy

  1. Beitrag ganz oben. Dort der erste Link :slight_smile:

paresy

Tag 15 :slight_smile: Heute ein Gewinnspiel für Subskription :eek::loveips:

paresy

Ihr hattet ja jetzt schon einige Gewinnspiele. Es wäre ganz nett, wenn ihr über deren Ausgang informieren würdet. Und wenn es erstmal nur ein „Die Verlosung fand statt, die Gewinner sind informiert“ ist.

Unsere weihnachtliche Glücksfee war jetzt auch unterwegs und hat die Gewinner für alle bisherigen Verlosungen bestimmt!

Das Unlimited Ticket für unser Event 2021 vom 4.12. hat Jörg M. gewonnen!
Die Subskriptionen vom 8.12. haben Jürgen V., Matthias, Ludwig, Stefan J., Patrick E. und Lars R. gewonnen!
Den Premium Support vom 10.12. haben kea, Ubari, Baraka und Jürgen P. gewonnen!
Die Golfbälle vom 12.12. haben Jürgen S. und Jörg M. gewonnen!
Die Subskriptionen vom 15.12. haben Olah T., Hahner3110, Werner L., Masterflash02, Raymond und Karl H. gewonnen!

Wir gratulieren allen Gewinnern sehr herzlich und wünschen euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit!

Was liegt denn heute im Adventskalender :christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree:

Gewinne, Gewinne, Gewinne :slight_smile:
Link findest du im ersten Beitrag :loveips:

paresy

Hallo Symcon Team,

erst mal finde ich diesen Adventskalender einfach nur Klasse!
Aktuell habe ich zwei Anregungen für Projekte aus dem Kalender war genommen welche ich gerne umsetzen möchte :slight_smile:

Hinter dem Türchen heute, „WasserAlarm“ finde ich auch spannend.
Ich habe gerade ein wenig gesucht, aber was kommt hier für Hardware zum Einsatz?

Bei uns hier in der Gegend sind es noch mechanische Zähleruhren, da wüsste ich jetzt nicht wie ich da vernünftig messen soll.
Gibt es jemanden hier der das umgesetzt hat? Mit welcher Hardware?

Danke

Gruss Marco

Hi Marco,

du könntest nachfragen, ob die beim nächsten Zählertausch (oder gegen Entgelt auch vorher) dir etwas einbauen, bei dem es auch eine Erweiterung für einen Implusausgang gibt. (Evtl. gibt es für deinen Zähler bereits eine Erweiterung mit Impulsausgang?)

paresy

Sehr gut Danke paresy das war der Hinweis nach dem ich gesucht habe… Gruss Marco

Tag22:
Na da bin ich aber gespannt euch Softwareakrobaten mal mit Lötkolben und Seitenschneider hantieren zu sehen. :smiley:
Und MQTT kommt mir auch grad recht. Hab hier ein paar so Hacks laufen aber immer mit hingebastelter TCP Socket Anbindung und Protokoll im Klartext.-

freue mich schon
Bernhard

Du hast @Pio noch nie löten gesehen, oder? :smiley:
Michael