address violation

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem System.
Zur Vorgeschichte: bei mir lief ips seit langem ohne Probleme zur Steuerung von Heizung, Beleuchtung, Rolladensteuerung … auf XP Prof.
Nun ist es umgezogen auf eine virtuelle Win7 prof Maschine auf Oracle VitualBox auf einem Home Server System WHS2011.
Das System läuft weiterhin fehlerfrei allerdings mit einer ständig wiederkehrenden Fehlermeldung (siehe logs)
Ich habe mich schon im Forum umgeschaut und gegooooogelt aber nicht gefunden.
Bin allerdings auch mehr der Anwender, der hier und da schon mal ein Skript runterlädt und anpasst, mir ist wichtig das die Sache läuft.

PS: Neustarts Updates usw habe ich mehrfach versucht.

Vorab schon mal Danke,

kds8

logfiles.zip (144 KB)

was mir auffällt, du liest im Sekunden-Takt deine Heizung aus. Da ist die FHZ bestimmt restlos überfordert. Bei mir all paar Minuten

Hallo axel37.
habe bewust zwar nichts geändert, aber wo kann ich die Paramter anpassen???
Danke
kds8