Add/Remove Programs: TMEX, IPS 3.2, MS-TTS

Das angehängte Bild ist ein Bildausschnitt von Add/Remove Programs. Ich habe da ein paar Fragen dazu…

  1. Ist der TMEX Treiber nicht etwas zu alt? sollte man den nicht aktualisieren? Falls IPS V2 mit einem neueren Treiber umgehen kann, würde ich da mal probieren diverse 1-Wire Probleme zu checken!

  2. Ich habe noch (aber nie mehr gestartet die alte Version von IPS drauf. Was ist denn dieses IP-Symcon 3.2 -> V1 oder V2? bzw. kann ich diese deinstallieren ohne fürchten zu müssen die V2 zu verlieren?

  3. Das Addon MS Reader Text-To-Speech deutsch hab ich mal installiert. Ist das eine Möglichkeit kostenlos Text-To-Speech Funktionen in IPS nutzen zu können? Ich habs halt nie hingekriegt!

Schön Grüß…

ipsdei1.gif

wie schauts aus, ist das IPS-V1 oder V2?

Hallo,

wo kommt denn die Ausgabe her?

Servus Torro, an diesem wunderschönen verschneiten Sonntag…

siehe oben, das sind die installierten programme, jedoch habe ich das gefühl das dieses symbol von ips noch von der version1 ist! und ich habe ja die (schon ewig nicht mehr genutzte) ips-version 1 noch auf der festplatte. jetzt will ich sie entweder löschen oder deinstallieren. aber ich will keinesfalls die V2 deinstallieren! Deshalb die Frage was bedeutet IPSymcon 3.2 in Add/Remove Programs?

Hallo Hinti,

nochmal, woher kommt denn diese Anzeige? Wenn Du uns das mal verraten wuerdest, koennte man ja mal nachschauen, was bei uns dasteht. Aber so ist das fuer mich ein Bild und mehr nicht. Das liegt irgendwo auf der Festplatte…

Hallo,

ich denke das kommt von Windows/Systemsteuerung/Software. Kann nur sagen, dass bei mir die Version V1 damals in Software drin gestanden hat um sie zu deinstallieren. V2 steht jetzt zb. nicht da drin. Bei V2 muss man ja eh nur den Dienst deaktivieren / Deinstallieren und die Dateien runter schmeißen…
Also ich denke der eintrag ist von V1. Mach einfach eine komplettsicherung vom IPS2 Ordner und probier das ganze aus.

Gruß

Hallo Torro, hab ich doch schon im allerersten post gesagt:

Hallo Uwe,

woher kommt denn diese Anzeige?
das hat Hinti doch schon gesagt: Start -> Settings -> Control Panel -> Add or Remove Programms

Bei mir heißt es dort: IP-Symcon 3.03
Es handelt sich dabei mit Sicherheit um die alte Version.

Gruß
HJH

oki doki :slight_smile: