ADB auf Symbox installieren

Hallo zusammen,

ich möchte adb verwenden, um eine NVIDIA Shield in Symcon mit IPS_Execute() ein- und auszuschalten. Ich habe eine Symbox und frage mich, wo ich das adb binary denn am Besten hinpacke, damit es dan einem Update nicht weg ist.

VG
Bernd

Am besten in /var/lib/symcon da dies auch in den Backups mitgesichert wird. Erstell dort am besten einen Unterordner der du dann erkennst, falls du das Backups siehst.

Beachte, dass die sehr hacky ist. :wink:
Spätestens wenn wir mit dem SymOS/SymBox auf 64 Bit wechseln musst du dir eine neue passenden adb Binary besorgen. Und deine Binary muss alle Abhängigkeiten bis auf glibc drin haben, da du auf der SymBox nicht viel mit dabei hast.

paresy

Falls Du da zu einem zufriedenstellenden und funklioniernden Ergebniss kommst sag Bescheid. Ich nutze selber FireTV und Nvidia Shield über ADB und hatte für den FireTV sogar mal ein kleines PHP Modul geschrieben.
Allerdings hatte ich nie Lust mich damit zu beschäftigen ob man ADB irgendie automatisch auch passend auf einer Symbox installieren und zum laufen bekommt.
Wenn das also gehen sollte könnte ich auch das Modul ein wenig modizizieren und anpassen.

Habe da jetzt 2 Stunden investiert und die Lust verloren, weiter Zeit zu verbraten… ich hatte gehofft, dass das ganze mit adb Binary kopieren erledigt ist… :frowning: Meine Linux Kenntnisse sind leider sehr überschaubar, daher sehe ich keine für mich einfach umsetzbare Lösung.

Mir geht es eigentlich nur darum, mein Shield TV im Rahmen einer Szene einzuschalten. Das mache ich derzeit noch mit dem Harmony Hub (der Rest - AVR und Beamer - geht über native Symcon Module). Das mit dem Hub funktioniert aber nur leidlich zuverlässig und nach der Abkündigung der Harmony ist wohl auch keine Besserung absehbar.

Einen einfachen anderen Weg, die Shield einzuschalten, habe ich aber noch nicht gefunden. Es gibt zwar noch Flirc oder Video Storm IRUSB, und letzteres wäre eigentlich eine ganz coole Lösung, aber 75 USD Versand bei einem 40 USD Artikel sind dann eher blöd…

VG
Bernd

Ich befürchten so einfach ist das nicht. Ich war deshalb schon etwas verwundert, dass es bei dir gehen soll.

Angeblich kann man es aber selbst kompilieren: Android Debug Bridge (ADB)  |  Android Open Source Project

Und wohl auch erfolgreich auf dem Pi:

Ist aber definitiv eher anspruchsvoll als ein Spaziergang das ganze :slight_smile:

paresy