ADAM 6050 Modbus Adressen reagieren komisch.

Ich habe da noch einmal eine Frage an sn00py. Ich habe heute versucht eine ADAM 6050 einzubinden. Wenn ich den Adressbereich ab 40001 - 4… verwende stürzt die Instanz ab. Nehme ich den Adressbereich 0-11 für die Eingänge komme ich an die Bits zwar ran aber es werden immer die voranstehenden mitgelesen. Lese ich Bit 0 ein wird die variable grün. Lese ich die 1 ein werden Kanal 0 und 1 als true angezeigt. Bei 2 wird 0 und 1 mit true usw. Bei den Ausgängen ist das genau so. Allerdings wird im Modul selber immer der richtige Kanal angesprochen, das kann man sehen wenn ich auf den Webserver des Moduls die Ein und Ausgänge kontrolliere. Es scheint sich um ein Kommunikationproblem zu handeln. Nur die Darstellung in IP-Symcon ist falsch. Nur dadurch kann ich die Daten nicht weiter im System nutzen. Welche Adressen hast du verwendet? Ich benutze die Gleiche Instanz und den gleichen Port (502) wie für die Wago.

Also ich verwende bei meinem Adam Modul nur die Counter Eingänge fürs zählen der S0 Impulse.

Die Binären eingänge habe ich damals nicht zum Laufen gebracht, entweder kamen da Fehler, oder es kamen ungültige Einträge, je nach Einstellungen.

Der ADAM hat einen Fehler in der ModBus Implementation. Ihr könnt dort nur die Counter ordentlich nutzen.

paresy