Action Script für Webfront erstellen

Gibt es eine einfache Möglichkeit ein Action Script unter einer Variable anzulegen Create_Action_Script(ParentID) oder muss es „manuell“ erzeugt werden. Evtl. hat jemand ein Code Schnipsel?

$this->EnableAction gibt es ja auch … wenn mal das mit dem Action Script paaren könnte ware es gut? Oder übersehe ich hier etwas?

Module benutzen kein Aktions-Skript.
Einfach die Aktion mit EnableAction aktivieren und dann landen die Aktionen in der Methode RequestAction (siehe Doku RequestAction — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware )
Aktions-Skripte sind reine User Hoheit und die hast du zu wahren.
Michael

Aber wir kann ich dann Variablen aus dem Modul via Webfront steuern lassen? Klar kann ich am einfachsten in der doku schreiben, dass man die Action anlegen muss, aber so ganz verstehe ich es nicht warum das nicht einfach für den User anlegen kann?

So wie ich es beschrieben habe.
Probier es aus.
Module benutzen die Standardaktion und die Standardprofile.
Eigene Aktion und eigene Profile hast du nicht zu verändern.
Michael

Hi Michael,
ich verstehe die Verwendung nicht wirklich.

Also ich habe IPS_SetVariableCustomAction($Channel_LowerTargetID,1); in mein Modul eingebaut, aber im Webfront ist es damit noch nicht schaltbar. Wenn ich es richtig lese, dann sollte ich statt der 1 auf ein Aktion Script referenzieren, aber das habe ich ja nicht wirklich - oder muss ich es erstellen?

Das ist schon falsch.
Benutze EnableAction und RequestAction.
Wie gesagt… Du darfst niemals in die Hoheit des User eingreifen.
Schau dir dieses Beispiel von Symcon an.

Michael

Danke - damit geht es! EnableAction hatte ich auch mal probiert, aber die Function Request Action nicht verwendet.