Acer Easystore H340 IP-Symcon geeignet?

Hallo,

bin bei meinen Recherchen auf den Acer Easystore H340 gestoßen. Nun stellt sich die Frage, ob das Teil auch für IP-Symcon geeignet ist. Wegen Ausstattung usw. Auch wegen der möglichen Erweiterbarkeit für andere Zwecke, Netzlaufwerk für die Familie für Fotos etc. Genial wäre, es noch als Speicherort für den Siemens Gigaset M740AV nutzen zu können. Relativ sparsam scheint es auch zu sein fürs Gebotene.

Was sagt ihr dazu? Welche Systeme bzw. Alternativen habt ihr zu Hause?

Gruß
Andreas

Na logo ist der geeignet…mehr als genug Power selbst um diesen Server als Medienserver für TV oder was Du möchtest zu nutzen.

Aktuell ist die CPU jedoch nicht unbedingt mehr, da es inzwischen ATOM 330 Dualcore CPU´s gibt.

Schau doch einfach mal in den Home-Server-Blog.de

Ich denke da wirste die nötigen Infos finden.

Gruss
B71

Da dort Windows Home Server drauf läuft, sollte es mit IPS keine Probleme geben. Als Alternative kannst Du Dir auch einen Server mit Atom-Board selbst Bauen. Wenn es mehr Leistung bei ebenfalls wenig Stromverbrauch sein darf, kannst Du auch zu einem Board mit mobilem Core 2 Duo greifen. Bei mir arbeitet so derzeit ein MSI IM-GM45 mit 4 x 2 TB im Software-RAID 5 unter Linux mit IPS unter VirtualBox.

Hallo,

sorry das ich den alten Thread nochmal raushole.
IPS läuft bei mir auch wunderbar auf dem H340.
Was bei mir nicht funktioniert ist das WEBUI von Homematic.

Es ist normal installiert und auch verbunden,nur der Ladebalken beim öffnen bleibt weiß und es tut sich nix.

Weiß einer woran das liegen kann?Benutze nur den LAN-Adapter

Hi,

ich habe nun ebenfalls ein H340 und habe Fragen über Fragen:

Wie sieht es denn mit den Treibern aus ? Muss ich da was beachten ?
Hat jemand 1-Wire und Xcomfort dran laufen ?
Wie habt ihr das gelöst ?
Hat das Board auch serielle Schnittstellen, wenn man das Gehäuse öffnet ?

Viele Grüße
Björn

Auf meinem H 340 habe ich die hier im Forum empfohlenen Treiber für 1-Wire installiert und über eine USB-Adapter meine 1-Wire- Komponenten angeschlossen. Funktiuoniert bisher problemlos, wenn du Versionsnummern der Treiber brauchst, kann ich heute abend gerne nachsehen.

Hat jemand 1-Wire

ja, und laeuft ohne Probleme. Ich nutze den blauen USB Adapter.

VG
Stephan

Hallo,

danke erstmal für die Rückantworten. Dann kann ich mich mal getrost dranmachen alles zu migrieren.
Zur Zeit bin ich noch ein bissl unterwegs, aber der H340 steht schon hier. Ich habe mal geschaut und festgestellt, dass das Gerät einen PCIE Port besitzt.

Hat jemand den schon im Betrieb ?
Es gibt ja eine Anleitung zum Einbau einer GraKa. Aber das brauche ich nicht wirklich. Evtl. würde mich serielle Schnittstellen interessieren.

Das der blaue 1-Wire Adapter läuft finde ich schonmal super. (Den habe ich auch. Über eine Versionsnummer würde ich mich freuen, damit ich mir u.U. Fehlversuche und DeInstallationsorgien sparen könnte.)

Gruss aus El Paso , Texas :slight_smile:
Björn

Hallo zusammen,

mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob der H340 von der Lautstärke wohnzimmertauglich ist? Oder ist der Lüfter extrem laut?

Gruß,
Christoph

Das ist relativ, was ist laut, der Lüfters ist zu hören und je nach Ausbaustufe hast du bis zu 4 Festplatten drin, die auch laufen. Bei mir steht er im Büro, da ist es ok, kann nicht sagen ob es im WZ stören würde.
Wenn du aus meiner Gegend kommst kannst du gerne eine Hörprobe machen

Ich bin momentan am Überlegen, ob ich meinen H340 auch für IPS nutzen soll.
Eigentlich dachte ich über einen shuttle X50V2 nach, da der weniger Strom verbraucht, lautlos ist und den Touchscreen dabei hat.

Wie visualisiert und steuert Ihr IPS, wenn es auf dem H340 läuft?

Ich würde das Ding auch gerne benutzen. Allerdings an einem Touchscreen. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Wie siehts aus mit IRTRANS, einer FHZ und Homematic?

Guck mal hier.

Gruß
Marc

danke stell dort mal meine fragen