Account Verwaltung in neuer Webseite

Hi,

ich habe mich gerade in der Account Verwaltung der neuen Webseite anmelden wollen.
Zum einen war es mir nicht intuitiv das ich einen neuen Account anlegen musste (ich hab doch einen Account sowohl im Forum als auch bei IP-Symcon!), aber mit einfach mal mutig ausprobieren habe ich gemerkt das ich mich mit den alten Daten nicht einloggen kann…OK…

ABER. …

es geht gar nicht, was ihr da anscheinend im Hintergrund gestrickt habt. Keiner meiner Passwort-Manager, weder Lastpass, noch Browser oder Keepass erkennen das Login-Formular als eben solches. Ihr habt damit in der Tat was geschaffen, was ich noch nirgends im Internet gesehen habe, nämlich das ein Login nicht als solcher erkannt wurde… bei keiner anderen Seite der Welt…

Bitte passt dort den Login dringend an, das er als solcher auch erkenntlich wird für entsprechende Software.

EDIT// Achja, die Argumentation aus dem Keynote-Video, dass man nicht umbedingt nachvollziehen kann, warum man sich bei einer Community anmelden muss um seine Lizenz zu verwalten, kann ich verstehen, umgedreht warum ich jetzt bei euch 2 nicht synchrone Accounts habe, mit unterschiedlichen (ggf.) Usernamen und Passwörtern kann ich auch nicht nachvollziehen. EIN Smycon-Account ist da nicht nur netter sondern wirkt auch professioneller als 2 getrennte.

Leg ein neues Konto an.
Dann passiert da Magie (sofern die E-Mail Adresse sich nicht geändert hat).
Michael

Welche Magie soll denn da passieren, hab ein neues Konto mit alter Mail-Adresse angelegt… nix Magie…

Doch Magie, dann wird deine Lizenz deinem Account korrekt zugeordnet :eek:.

Hi Hagbard235,

es ist definitiv doof mit zwei Accounts. Wir werden auch früher oder später die Community über die neuen Accounts laufen lassen und jeder wird gebeten seinen alten Community-Account auf den neuen zu „mappen“.

Das andere schaut sich Niels an und wird es zeitnah korrigieren.

paresy

Davon hab ich immer noch 2 Accounts, wovon ich für einen auch keinen PW-Manager verwenden kann…

Mit (wegen unterschiedlicher PW-Regeln) unterschiedlichen Passwörtern von denen ich mich getrennt an und abmelden kann… Er hat erkannt das hinter der Mail-Adresse eine Lizenz steht, super… wüsste sonst auch gar nicht wie ich mich sonst als Lizenz-Inhaber ausweisen sollte…

Danke…elf

Ich würde wünschen, das z.b. der Benutzername irgendwo angezeigt wird. Selbst unter Einstellungen steht er nicht :eek:
Wie soll ich dann jemanden sagen wen er wo freigeben darf.
Michael

Gibts irgendwo ne Anleitung, hab den Hinweis mit den Accounts nur aus dem Keynote-Video, Freigeben hab ich nur auf Nall-Chans Kommentar hin gesehen. Die Suche ergab noch nichts dazu.

In den Einstellungen kannst du dein Konto für andere freigeben.

paresy

:loveips: das hab ich gesehen… was es bedeutet war der Grund meiner Intervention :smiley:

Das ist spannend für Firmen, wenn es ein Firmenkonto gibt, welches dann an die Mitarbeiter freigegeben wird. Somit kann jeder Mitarbeiter ein privates Konto haben, und dann der Firmen-Admin Mitarbeitern Zugriff geben oder entziehen (wenn er ausscheidet) ohne, dass das Firmen-Konto (=Passwort) an die Mitarbeiter gegeben werden muss.

Auch spannend, falls mehrere ein Modul zusammen entwicklen und jeder an die Modul-Verwaltung ran kommen soll/darf.

paresy