Access Violation Konfiguration

Hallo,

bin gerade dabei meine Module für 2.6 zu aktualisieren. Möchte die Konfigurations-GUI per json File im forms Ordner benutzen bekomme es aber seit Tagen nicht hin. Vielleicht kann mir hier mal jemand weiterhelfen.

Modulname:

 Result := 'PCSC_Generic';

Properties:

 RegisterProperty('AutoReadMifareUid', true);
 RegisterProperty('DeviceName', '');

Im forms Subverzeichnis liegt ein PCSC_Generic.json File mit folgendem Inhalt:

{
	"elements":
	[
		{ "name": "AutoReadMifareUid", "type": "Checkbox", "caption": "Automatically Read Mifare UID" },
                { "name": "DeviceName", "type": "ValidationTextBox", "caption": "PC/SC Device Name" }
	]
}

Sobald ich die Instanz in IPS doppelklicke bekomme ich den Fehler: Access violation at address 04FF1D31 in module ‚pcsc_library.dll‘. Write of address 0A1295C0.

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar!

Lg EmJay

Das geht erst mit der 2.7 in vollem Umfang. Dafür haben wir offiziell noch kein SDK freigegeben.

paresy

Verstehe. Dann lege ich das mal so lange auf Eis.
Danke für die schnelle Info!

Ich durfte das schon ausprobieren und muss bestätigen, das es sich nicht lohnt, sich den Kopf für 2.6 darüber zu zerbrechen. Du kannst ja für 2.6 noch ein kleines Script mit den notwendigen IPS_SetProperty(…) Befehlen mitgeben.
Auch jetzt in der Beta Phase kann es noch vorkommen, das in einer Version was nicht geht, was vorher geklappt hat. (Danke an Paresy für das schnelle Fixen des „Label“-Problems, Ich war noch gar nicht dazu gekommen,das zu melden… Mit der #2636 läufts.) . Aber dafür ist es halt Beta.

Ein Hinweis noch:
Die Schlüsselbegriffe sind empfindlich für Gross/Kleinschreibung. Eine „Checkbox“ wird nicht erkannt, eine „CheckBox“ schon.

Tommi

Hi,

ja danke, ich lasse das mal bis es eine offizielle 2.7 gibt.

lg EmJay