Access violation in Management Konsole

Hallo.

Ich habe seit kurzem den Effekt einer „Access violation at adress 00407acd in module 'ips.exe“. Read of address e6fd7415". Passiert wenn ich die Konsole öffne und z.b. die logische Baumansicht aufmachen will. Er lädt die Daten weitgehend rein und dann kommt der Fehler.

Starte ich den Server neu geht es immer wieder, starte ich nur IPS neu geht es manchmal wieder. Irgendwann geht es halt wieder nicht mehr und das Spiel beginnt von vorne.

Ich bin auf 2.3 #1799 und die Konsole wurde testweise von unterschiedlichen Rechnern aufgerufen. Auf allen Rechnern ist der Effekt identisch.

Kennt jemand dieses Problem?

Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem.
Bei mir tritt der Fehler immer wieder mal auf, wenn ich das Dashboard(Formular) oder die Baumansicht öffnen will.
Dann muss ich auch den PC oder zumindest den Service neu starten.

Im Log wird dabei kein Eintrag generiert.
Bei mir läuft die aktuelle (2.30 #1862) IPS Version auf Win7.

LG Severin

acceess_violation.jpg

Ich hole das Problem noch einmal hoch - der Effekt ist zur Zeit gerade mal wieder da.

IPS.EXE arbeitet an sich weiter, verbraucht ca. 150MB Arbeitsspeicher = normal.
Version ist die 2.4 #1997.

Im iFront wird mir übrigens ebenfalls eine Access Violation angezeigt.
Der Zugriff über den Webfront arbeitet noch.

Nach einem Neustart von IPS ist das Problem wieder verschwunden.

Gibt es das Problem anderswo auch?