Access violation in ips.exe

Moin zusammen,

hab seit gestern nun auch auf die 2.1 upgedatet.
Leider habe ich nun einige Probleme mit denen ich nicht so richtig weiterkomme

  1. Ich nutze häufig das Webfront Retro. Diese stürtzt allerdings nach dem Update von gestern regelmäßig ab. Hier erhalte ich dann immer die Meldung:
"Access violation at address 0052ABCE in module 'ips.exe'. Read of address 000000B5" und " ErrorLevel E_WARNING - ErrorCode 2 - File C:\IP-Symcon\webfront\retro.php - Line 267"

Hier hilft dann nur ein manuelles „Killen“ des ips Dienstes über den TaskManager. Ein Stoppen und Starten über den Tray führt zu einem dauerhaft anstehendem Fenster „Bitte warten… Dienst wird angehalten“

Auch nach einem kompletten PC Neustart taucht das Problem wieder auf.:frowning:

  1. Des weiteren scheint WIPPS nicht mehr sauber zu laufen. Hab zwar schon den Tip von hier befolgt und damit auch die Fehlermeldung beim Start wegbekommen.
    Nun werden aber leider keine Grafen mehr erstellt. Auch ein unregistrieren und erneutes registrieren hat das Problem eher noch verschlimmert.

Wer weiß Rat und kann helfen?:frowning:

Stefan

Moin zusammen,

nun taucht das weiter oben beschriebene Problem auch bei der Benuzung von WebFront Retromobile und dem Ifront auf dem IPod auf.

Hat hier jemand einen Rat oder muss ich zurück zur Version 2.0:confused:

Gruß
Stefan

Du könntest mir mal deine settings.xml schicken. Der Aufruf wird von IPS_GetInstance erzeugt, daher gehe ich von einer problematischen Instanz aus.