Access Violation im Webfront

Hallo zusammen

Schon während der beta Testphase hatte ich sehr oft Probleme mit verschiedensten Abstürzen des WF.
zb. sowas:

manchmal kommt auch „kann auf Datei index.php nicht zugreifen da bereits in Verwendung“

oder dieses hier:

Problem tritt nur bei Dauerbetrieb auf, und hier auch nur sporadisch. Etwa alle 2-3 Tage.
Irgendeine Systematik konnte ich auch beim besten Willen nicht erkennen. Daher kann ich auch paresy keien sinnvollen Asnatz zur Diagnose geben.

Einige Zeit dachte ich auch das es evtl. ein Problem mit den Android Client und/oder gffls. problematischer WLan Anbindung ist.

Nach der Sommerpause hab ich aber nun mal direkt am IPS Server das WF unter Chrome im Dauerbetrieb ausprobiert.
Und sieh da, nach 4 Tagen das gleiche Problem.

Das Test- WF war extra gebaut, nur Default mit einige Boolean Schalter reingegeben, komplett simpel, kein Skin oder oder sonstige Tricksereien.

Da ich sonst im Forum noch von keinen ähnlichen Problemen gelesen habe denke ich mal das es an meiner Installation liegt.
Stimmt das, oder hat noch jemand ähnliche Symptome.
Wo zu suchen beginnen ?

Der Server bzw. IPS ansich läuft absolut sauber und hat keinerlei Probleme.
Aufetreten ist es erst mit der 3.0 Beta irgendwann im Frühling. Bei 2.7 gabs das nicht.

Für jeden Hinweis dankbar
bb