Access violation Fehler in rrdtools.dll

Hallo,
leider alles unverändert:
Vor Live Update:
echo RRD_Execute(„version -“); ergibt
„RRDTool not found“

Nach Live Update, bei dem lt. Interface nur Goodies/IPS Icon Set mit ca. 1 MB heruntergeladen wurde, und IPS Neustart ergibt derselbe Befehl
„1“

Nach dem nächsten IPS Neustart wieder
„RRDTool not found“

Das Core.RRDTool.dll ist definitiv das aus V1.3b_rrdtool.rar, mit folgenden Eigenschaften:
Size: 37.0 KB (37,888 bytes)
Size on disk: 64.0 KB (65,536 bytes)
Created: 05 August 2008, 22:40:32
Modfied: 01 February 2008, 17:24:12
Accessed: 11 August 2008
Attributes: Archive

WIPP Zeigt an:
Kernel Version: 1.90
WebInterface Main: V1.0.191

Könnt Ihr da irgendwo herauslesen, wo das Problem liegen könnte?

Ratlose Grüße
DocMarten

Hallo @DocMarten

Ich glaube Du machst es ein bisschen falsch. Nach dem Update musst du das Wiips neu ins Ipsymcon installieren, vorher aber ips beenden. Dann im Wiips deregistrieren, danach wieder registrieren und FERTIG.

Ps. kannst hier noch mal nachlesen. http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=4794
und hier kannst du es runterladen. http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=4459&highlight=wiips+download Beitrag #55

Hallo Uwe,
ich hatte auf Seite 1 dieses Threads beschrieben, dass ich es eigentlich so gemacht hatte. Das einzige, was nach Toros Hinweis noch dazukam, ist das Live-Update vor Schritt 1 - und nach Paresys Hinweis das Belassen von RRDTOOL.EXE.

Das Deregistrieren konnte ich - nach dem Löschen und Neuinstallieren des WIIPs - natürlich nicht machen - da gab es ja nichts mehr zum Deregistrieren.

Grüße
DocMarten

Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob es bei meinem WIIP-Problem neue Erkenntnisse gibt, denn es hält trotz diverser Neuinstallationen an. Auch a. ritters Installationshinweis bringt nichts:

Es bleibt bei „RDD not found“ bzw. ""RRD Tool: Access violation at address 02FF2651 in module „rrdtools.dll’…“
Vielen Dank & viele Grüße
DocMarten

Hallo zusammen,
ich konnte das Problem nun auf die harte Tour lösen. Hart heisst: Ich habe den EVO T30 neu geflasht, was so ungefähr dem Formatieren der Festplatte und dem Neuaufsetzen von Windows entspricht.

Danach ging alles auf Anhieb. Ich vermute, dass da wirklich tatsächlich-physikalische oder virtuelle Fehler in den Speichermodulen vorhanden waren, denn am Schluss haben auch andere Programme seltsame Meldungen ausgespuckt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
DocMarten