Access violation at address 024840B2 in module 'ftd2xx.dll

Heute habe ich mal etwas genauer meine Logs geprüft… :slight_smile: alles schnurrt und läuft aber diese FEhlermeldung habe ich beim IPS-Dienst start im Log gesehen… danach tauct Sie aber nicht mehr auf… nur beim Start. Ist das ein PRoblem?Ist das mein Problem:-) oder hat das auch noch wer?

Access violation at address 024840B2 in module 'ftd2xx.dll

Nö, bei mir ist alles sauber in den Logs!
Berechtigungsproblem!? Aber dann würde es ja eigentlich nicht laufen danach…

Laufen alle Deine FTDI basierten Devices? Oder werden die über VCPs angsprochen, dann wird die DLL meines wissens nach nicht gebraucht. Ansonsten mal den FTDI Treiber neu-installieren, da ist die DLL glaube ich dabei.

Von den FS20 hats zwei… die liefen aber soweit. Danke aber für den Tipp, hab mal nochmals fs20 Treiber nachinstalliert… dann verschwand die Meldung auch optisch… :slight_smile: Auch einen Scandisk etc. durchgeführt aber scheint soweit sonst alles i.o. Thanks!