Access violation at address 007C3DC2 bei Zugriff auf WebFront

Ich habe das Problem vielleicht lösen können. Freue mich über Feedback. :cool:

Download: Bereits in Beta!

paresy

Ich hab zwar die Version von 07.07. nicht installiert, aber meine AV beim Reload des WFE sind verschwunden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich wollte hier noch mal nachfassen. Wie schaut es aus? Bisher alles ok?

paresy

Ich kann nur bedingt einen Kommentar abgeben da bereits mit der Version vom 06.07. meine AVs weg waren.

Ich könnte nur noch hinzugeben das es mit der Version vom 07.07. immer noch ohne AVs läuft :slight_smile:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wie weiter oben geschrieben, wollte ich zunächst eine Woche abwarten, ob sich das CURL-Problem mit dem Patch vom 06.07. erledigt hat. Nun sind knapp 6 Tage Laufzeit rum - bisher keine CURL-bedingte AV aufgetreten. Zuletzt traten die AV’s (im Zusammenhang mit dem RainRadar Forecast /Mediaobjekte) nach 3-5 Tagen Laufzeit auf, ich denke, das Thema hat sich damit erledigt.
Allerdings ist IPS - was den RAM-Verbrauch angeht - etwas gefräßiger geworden. Der RAM scheint sich aber bei ~270MB ei nzupendeln.

Ich würde jetzt den Patch vom 07.07. einspielen und mal schauen, ob sich damit die anderen AV’s (siehe Post #15) erledigt haben.

Guten Morgen.

Habe immer noch die Version vom 06.07 am Start und seit dem sind meine AVs auf Null zurück gegangen. Kein einziger mehr. Vorher hat es in der Regel täglich welche gegeben.

Grüße,
Maikl

Vielen Dank für euer Feedback! Ich habe das ganze mal als offizielle Beta-Version zusammengepackt:
IP-Symcon 3.4 Beta (#3802)

paresy

Das war evtl. etwas voreilig. Zumindest der 2. Fix in der Liste scheint mir nicht behoben:

-Fix: Access Violation korrigiert, wenn beim Ausführen eines Ereignisses gleichzeitig ein Snapshot abgerufen wurde

Nach dem Einspielen der Version vom 07.07. gestern hatte ich 2 AV’s in diesem Kontext. Eine gestern Abend, eine heute Morgen. Die Auslöser sind immer dieselben (wie auch im Post #15 beschrieben):

Danke Andreas!

Ich habe mal ein paar mehr Debug Infos hinzugefügt und eine neue Version für dich hochgeladen. Wir finden den Fehler auch noch!
Download: Nicht mehr aktuell

Es müsste jetzt in der Fehlermeldung ein EventThread #? erscheinen, sodass ich zumindest ungefähr einen Idee habe an welcher Stelle ich suchen muss. Es wäre klasse, wenn du mir einfach den erstbesten Fehler hier posten könntest.

paresy

ich hab mir grad die Logs angeschaut und nur eine AV gefunden. Allerdings völlig andere Adresse. Jedoch ist das Auslösemuster scheinbar gleich: Timer-Event löst Script aus.

Hi Andreas,

ich denke noch einen Problemverursacher gefunden zu haben. Magst du damit mal testen?

Download: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8356310/ips_34_14072016.rar

paresy

getestet und recht zügig wieder eine AV (selbe Stelle [Zeitpunkt & Script] wie gestern):

Ich habe dann noch ein wenig mehr DebugInfos hinzugefügt. Auch welches Ereignis betroffen ist. Evtl. lässt sich dadurch ein Muster erkennen.
Der Fehler sollte nun von SetNextRun #? kommen.

Download: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8356310/ips_34_14072016_2.rar

paresy

und wieder eine von heute Morgen (mehr Infos kann ich da aber nicht erkennen):

Ich denke trotzdem eine weitere Idee für das Problem gefunden zu haben.

Neue Version: Dropbox - ips_34_15072016.rar

paresy

positive Rückmeldung: 48h Betrieb sind jetzt rum (mit der letzten IPS-Version vom 15.07.16), ich hab keine AV’s in den Logs gefunden.

Vielen Dank! Habe somit die #3803 Beta für alle hochgeladen: IP-Symcon 3.4 Beta (#3803)

paresy