Access und Version 2.7

Hallo Community,
seit ich meinen IPS-Server auf die aktuelle Version 2.70 geupdated habe um das Highchartsskript nutzen zu können werden die Werte für den Stromverbrauch nicht mehr aktualisiert. Die Werte liegen in einer Accessdatenbank und wurden bisher mit Hilfe von class_mdb.php ausgelesen. Seit dem Update bekomme ich bei der Ausführung des Skripts folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call-time pass-by-reference has been removed in C:\IP-Symcon\scripts\class_mdb.php on line 114
Falls ich irgendwelche relevanten Informationen vergessen haben sollte schicke ich sie schnellstmöglich hinterher.
Viele Grüße
spechter

Nutz du Plugwise?

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Ich habe die Pflege unseres Systems erst vor wenigen Tagen von meinem Vater übernommen da er weder Zeit noch Kenntnis hat um das System weiter zu betreuen. Ich habe das Problem jetzt umgangen indem ich die Werte vom Stromzähler direkt in eine IPS-Variable schreiben lasse und damit weiterarbeite. Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden.

Wenn ich mich richtig erinnere ist das ein PHP problem. In einer früheren Version konnte man im Funktionsaufruf festlegen ob der Wert übergeben wurde oder ein Zeiger auf den Wert. Das geht in der 5.4 version nicht mehr. Der Ampersand „&“ darf nur noch im Funktionskopf und nicht mehr im Funktions Aufruf genutzt werden falls man einen Zeiger übergeben will.

Schau mal nach ob irgendwo bei einem Funktionsaufruf ein & vor einer Variable steht. Falls ja musst das & in den Funktionskopf und muss vor der Variable beim Aufruf gelöscht werden.

paresy