AC_GetLoggedValues

Hallo

Wo findet man eine Beschreibung dieser Funktion.

Gruss Andreas

im Forum suchen…

Als Dokumentation findest Du die AC_*-Befehle nicht da die für den Ottonormalverbraucher nicht relevant sind.

Wie Andreas schrieb findest Du die Befehle in etlichen Skripten im Forum oder wenn Du im Skripteditor STRG-LEER betätigst und AC eintippst.

…und eine Beschreibung des Befehls auch.:wink:

ich schätze, während ihr beide so langsam aus dem Mittagsschlaf erwacht seid, ist andreashh längst dabei, sein eigenes Datawarehouse via AC_Get… zu bauen…:smiley:

Bin ich mir nicht sicher.

Ich denke nur er traut sich nicht mehr fragen oder sucht noch. :smiley:

Ähem, was soll das jetzt ??? Das ist wohl ein ziemlich blödes Argument.
Noch dazu wo man mit den interessanten AC_Getxxxx eh nix destruktives tun kann.

:frowning:
bb

Hi bb,

für den ONV ist halt nur die IPS-interne Graphen-Visu gedacht gewesen.

Die Visu per Highcharts oder auch anderen Visu war seitens der Programmierer wohl nicht angedacht.

Gebe Dir aber Recht das man die AC_* in die Doku aufnehmen könnte. Der Weg über STRG-LEER ist nicht gerade komfortabel, aber mehr, bis auf die Codeschnippsel kann ich im Moment auch nicht ausmachen.

Hallo

Ihr habt recht, mit suche im forum , und anhand von Beispielen bin ich langsam dahinter gekommen wie es geht.

Habe meine Datenbank ausgelesen, und mit den Daten emuliere ich jetzt ein solarlog .
dumm nur das die abfrage so langsam ist.
für 282 durchlaufe ( 1.1.2012 bis heute) braucht das ding 37 sec. da musste ich in der ini doch erst mal die zeit auf 300
Hochsetzen.

Interessant wird das nächste script, ist noch nicht ganz fertig, das soll dann die 5 min werte schreiben
sind dann 17h mal 12 werte/h mal 282 d = 57528 Durchgänge. hmm ob das wohl gehen wird :slight_smile:
rechnerisch 7548 sec also gut 2 Stunden.

muss das wohl aufteilen, und es 282 mal laufen lassen .

Gruss Andreas

nee, mach das nicht!
wenn du größere Zeiträume auswerten willst (Stunden, Tage, Wochen…) nimm AC_GetAggegatedValues. Das fragt voraggregierte Werte ab und hat dadurch ne wahnsinns Performance
Wenn du dazu fragen hast, frag ruhig!

Das ist nun genau ein perfektes Beispiel wohin das nichtvorhandensein der Doku führt.
Schöner gehts ja gar nimmer.
Angenommen er hätte nicht hier nachgefargt, sonderen ein Script mit minutenlangen DB Quälereien gebaut.
Hätt sich über die miese IPS Performance geärgert und womöglich noch potentielle Kunden vergrault.
Alles nur weil aus irgendwelchen Gründen man keine ordentliche Doku tippen will.

Wonach soll man denn suchen, wenn man nicht weiß das es das gibt.
Jaa, <ctrl+V> aber was wenn einem das halt nix sagt.

greez
bb

Hallo

hmmm , zu spät , ist schon fertig, und morgen früh ist er dann auch durch damit :wink:

ich habe das aufgeteilt und starte das teil einfach 282 mal .
ist ja nur eine einmalige Umwandlung der Daten.
habe auch noch etwas optimiert, brauch jetzt nur noch 15 sec je Durchlauf.

Gruss Andreas

Hallo

Welche netten befehle für die Datenbank gibt es den noch ?
ich würde gerne ein paar falsche werte ersetzen.
mit löschen komme ich nicht weiter, weil immer wenn ich den ersten (falschen) wert lösche, rückt der falsche wert eine stelle nach. dann schlummern in einigen daten, ich sach mal Kessel Temperatur , 0 Grad werte, die sind natürlich Unsinn
aber versauen die ganze Ansicht. neue falsche wert komme nicht mehr dazu , das fange ich inzwischen ab.
Eine kurze Beschreibung aller Funktionen fehlt wirklich.

Gruss Andreas

alles, was mit AC_ anfängt, sind Befehle zum rumhantieren mit den Daten via ArchiveControl.
Wenn du daten löschst, musst du zunächst neu aggregieren um im WFE korrekte daten zu haben.

Ich habe vor einiger Zeit diese Seite mit AC Befehlen und Erklärungen gefunden : Docs for page ipsfunctions.php

Kann sein das das jetzt weiterhilft.

Hallo

Diese liste ist ja nix weiter als eine Auflistung von der Funktion „Befehl hinzufügen“.
scheint auch 1:1 daraus übernommen worden zu sein.

aber außer das es eine Funktion gibt, und das man ihr Parameter übergibt, steht da gar nix.
aber immerhin habe ich rausgefunden, das ich bei meinen FHT80B die uhrzeit per ips einstellen kann.
ich habe dann viele min gewartet , bis der Befehl endlich angekommen ist, aber danach ging die uhr immer noch falsch :wink:

Es gibt bestimmt noch tolle Sachen, die darauf warten entdeckt zu werden.
Gerade die letzten tage habe ich mein ganzes ips umgebaut.
ist schneller geworden, die settings ist kleiner geworden, und doch habe ich noch ein paar Sachen dazu gebaut.
ich habe auch mal getestet, wie schnell man das scipt noch bekommt. Ich habe die Hardware gewechselt :smiley:
dann lag ich bei unter 4 sec für ein Durchlauf. enttäuschend fand ich, das nur eine CPU genutzt wird.
auch hat das verlegen des ganzen ips, in eine Ramdisk (3700MB/s, dagegen ist eine SSD lahmes zeugs)
(mit Datenbank) hat kein Geschwindigkeitsvorteil mehr gebracht. scheinbar limitiert die eine genutzte CPU das ganze.

Gruss Andreas

Diese Liste wurde wie hier auch beschrieben mit einem IPS-Script und einem nachfolgendem Lauf des PHPDocumentor erzeugt. Nicht mehr und nicht weniger.

Tommi